Ab sofort gehöre ich auch zu den glücklichen Xenon- bzw. Tagfahrlicht Fahrern!
Ich habe bei meinen X1 EZ. 2010, von Halogen- auf Xenonscheinwerfer umrüsten lassen, und auch noch die neuen vom Faceliftmodel. Die LED Heckleuchten hatte ich ja bereits schon nachgerüstet gehabt..
Nicht jede Niederlassung hat sich an das Projekt getraut.. wollten lieber gleich sagen, dass so eine Nachrüstung leider nicht möglich ist..
Aber zum Glück war nicht jeder der gleichen Meinung, und schließlich hat sich meine Niederlassung um die Ecke an das Projekt getraut...
Das Problem bzw. die Herausforderung aber an der ganzen Geschichte war, dass es offiziell keinen Nachrüstsatz für den X1 gibt!
Somit mußte also alles anhand von Schaltplänen und Einzelteilen Installiert werden, vor allem aber die ganze Verkabelung war ein großes Problem, weil es keine vorgefertigten Kabel gab… deshalb nochmal Hut ab, vor den Jungs die das Projekt durchgezogen haben… Ihr könnt echt Stolz auf euch sein..
Es war ein sehr großer Zeitlicher und vor allem aber ein Finanzieller Aufwand (Fast eine Woche Umbauzeit ).. aber Hobbys kosten eben.. aber wenn man sich das Fahrzeug nachhinein so anschaut, lässt es einen sehr schnell vergessen..
Es ist schon ein riesen Unterschied was die Optik und vor allem aber die Leuchtstärke angeht, gegenüber den altmodischen Halogenscheinwerfern.. wahnsinn.. Hat sich auf jeden Fall aber gelohnt.