Nebelscheinwerfer - Welche Birne???

  • Wollte nun auch mal meine Nebellampen gegen stärkere tauschen; der Wechsel über die Inspektionskappen im Radhaus ist kaum - gar nicht möglich; einfacher gehts vom Motorraum aus: auf der linken Seite einfach hinuntergreifen und tauschen; auf der rechten Seite die Clips des Deckel vom Luftfilterkasten lösen und wegklappen; dann den Luftfilterkasten nach oben abziehen und voila der Weg nach unten ist ebenfalls frei. Wie es bei den Versionen mit Halogenschweinwerfern aussieht, weiß ich nicht; aber bei der Xenonversion ist jedenfalls via Inspektionsklappe das Steuergerät im Weg und zerkrazt die Hände...
    Hat jemand eigtl. eine spezielle Lampenempfehlung? Gibts H8 mit 55w, oder sind das dann die H11, bei bei welchem der eine zu breite Steg weggefräst werden muss?

  • Wollte nun auch mal meine Nebellampen gegen stärkere tauschen

    Soweit ich gehört habe, sollte man die 55W nicht einbauen, weil die haben eine höhere Brenntemperatur als 35W und können der Lampe schaden.



    Die Philips 5000K Diamond 35W sehen gut aus. Dazu noch die Philips Blue Vision Ultra H7 und bist ganz blau :)



    [Blockierte Grafik: http://i45.photobucket.com/albums/f86/supersonic724/1-9.jpg]

  • So , ich habe seit gestern in den Nebellampen Birnen der Stärke : H11 55 w 6000 k drinnen.Da ich mir beim Versuch sie einzubauen faßt den Arm gebrochen hatte X( ( natürlich bildlich gesprochen ) war ich bei meinem :D , und der hatt sie dann OHNE Schwierigkeiten eingesetzt. Kostenlos. :thumbup: Die Birnen haben bei ebay mit zustellen 15,80 € gekostet. Ein Bild im Anhang, habe vergessen vorher ein zu machen :S , aber sie waren gelb im vergleich zum Xenonlicht.Viele können ja Ihre Nebellampen als vergleich anschauen.


    Zaunkoenig