Es gibt auch noch M+S UND Schneeflocke.
Verwirrend der ganze Mist:
"Winterreifen werden überwiegend mit "M&S", "M+S" oder ähnlichen
Abkürzungen gekennzeichnet. Es sind allerdings nicht alle Autoreifen mit
M+S-Symbol auch echte Winterreifen. Deswegen tragen einige moderne
Winterreifen zusätzlich das so genannte "Schneeflocken"-Symbol, um eine
Differenzierung zu ermöglichen. Verbunden mit dem M+S-Symbol ist auch
eine Ausnahmeregelung bezüglich der geforderten Geschwindigkeitsklasse
(s. "Welche Abweichungen zwischen Fahrzeugschein und Reifen sind
erlaubt"). Ganzjahresreifen sind in diesem Zusammenhang als Winterreifen
zu sehen und können nur als solche gewertet werden, wenn sie diese
M+S-Kennzeichung tragen." Alles klar?
http://www.adac.de/infotestrat…eichnung-pkw/default.aspx
Ich bin jahreland Michelin Alpin irgendwas im Winter gefahren, gerade weil der Verschleiß so gering sein sollte. War auch so und stets sicher unterwegs.
Die nächsten Winter werde ich es mit Pirelli Sottozero Winter 210 Serie II versuchen. Die Tests dazu sind mal wieder von (ADAC) bis (Rest ^^) ...naja, der Reifenfritze riet dazu, wäre das richtige für Skiurlaub und Kassler Berge