Es gibt doch mittlerweile Frontscheibenheizung wo man die Heizspiralen nicht sieht.
Warum sind an der relativ kleinen Heckscheibe des X1 noch die Heizspiralen zu sehen, die ein wenig die Sicht nach hinten beeinträchtigen.
Müsste doch nicht sein, oder?
Gruß Schroedi
Heckscheibenheizung
-
-
Hi Schroedi,
beheizbare Frontscheiben sind teuer. Dort ist, damit es zu keiner Sichtbehinderung kommt, meines Wissens eine Art Folie in der Scheibe. Und damit wir uns den X1 noch leisten können, verzichtet man bei der Heckscheibe auf diese Technik.
Beste Grüße
Jupp -
hi,
ich hab` da die theorie, das man sich bei bmw gedacht hat, das bißchen heckscheibensicht kann man noch minimieren... dafür gibt`s dann elefantenohren... wenn man sehen will, wie der überholte von vorn aussieht.
naja, gibt vielleicht auch `ne ernstgemeinte antwort..
grüße
uthinger
-
Hinten haben wir ja keine Verbund-Glasscheibe, insofern kann da die Folie mit den Mikrodrähten nicht eingebracht werden
-
Es gibt doch mittlerweile Frontscheibenheizung wo man die Heizspiralen nicht sieht
Also das mit dem "nichtsehen" ist so ein Sache. Hatte jetzt dreimal ein Mietfahrzeug (Ford Galaxy, Opel Insignia, Crysler bzw Impella) die alle eine Frontscheibenheizung hatten. Doch in allen Fällen konnte man bei genauem Hinsehen die "Drähte" bzw. die Folienbeschichtung sehen. Je nach Licheinfall habe ich dies geradezu als störend und bei längeren Fahrten als ermüdend empfunden. Gut das waren alles keine Luxusfahrzeuge und vielleicht gibt es System bei höherwertigen Fahrzeugen die besser sind. Aber dies war so abschreckend das ich als Viel- und Alwetter- / Allzeitfahrer entschieden habe, so etwas kommt nicht ins Fahrzeug.
Für die Heckscheibe halte ich es schon für sinnvoll, aber das Argument von Fliegenfranz klingt schlüssig und ist bei unserem "günstigen" Fahrzeug daher wohl nicht zu machen.