Grüsse aus der Schweiz
Habe mich soeben angemeldet und mein Anliegen bezieht sich auf meine bevorstehende Bestellung des neuen X1. Nun Schwanke ich zwischen den xDrives 25d und 28i. Die Ausgangslage ist folgende: Das Auto würde von Mo bis Fr 60% Stadt und 40% ausserhalb (Arbeitsweg) einen Gesamtweg von täglich 30Km hinlegen x5 Tage/Woche. Am Wochenende sind auch Landstrassen und Autobahnen zu befahren...oder das Auto bleibt einfach in der Tiefagarage.
Ich fahre nicht sportlich, damit beziehe ich mich auf die beschriebenen 5 Tage Arbeitsweg pro Woche. Das Auto muss aber Spass haben. Am Wochenende mag ich ab und zu dem Motor eine Spritztour gönnen. Aber alles im Rahmen des Ermessenen. Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich noch nie einen Diesel besass. Bin aber ein eingefleischter BMW Fahrer (u.a. E30, E36 und 5er 535iA V8 E39).
Wichtig zu erwähnen: hier in der Schweiz ist Diesel ca. zwischen 5-7 Cent teurer als Bleifrei 95.
Also Leute, welche der beiden Maschinen würdet ihr mir hinsichtlich meiner beschriebenen Nutzung raten ?
Tausend Dank und ein grosses Lob an dieses Forum !
Grüsse, Sasha