Inspektion nach 60.000km

  • Moin moin X1 Gemeinde,


    mir ist gerade schön das Butterbrot aus der Hand gefallen als ich gesehen haben das mir BMW eine 577,35€ in Rechnung gestellt hat.


    jetzt meine Frage wieviel habt ihr für diese Inspektion gezahlt und was wurde alles gemacht.


    Mein X1 xdrive20d hat jetzt 60.000km Service sieht so aus:


    Service Motoröl 25,20€
    Ölfilter 17,27€
    BMW MOTOROEL SAE 5W-30 LONGLIFE 04 87,88€
    Service Fahrzeug Check 50,40€
    Service Standardumfang 16,80€
    SCHEIBENKLAR 5,16€
    Service Luftfiltereinsatz 16,80€
    LUFTFILTER 45,47€
    Service Kraftstofffilter 25,20€
    KR.ST.Filter 40,62€
    SCHELLE 0,90€
    Service Mikrofilter 8,40€
    MIKROFILTER 40,47€
    Beide Scheibenwischblätter erstetzen 9,00€
    Wischblätter 48,64€
    Service Bremsflüssigkeit 42,00€
    BREMSFLÜSSIGKEIT 13,96€

    577,35€


    Grüße René

  • Da bin ich ja beruhigt. Diese Beträge habe ich bei Volvo schon vor Jahren für Inspektionen gezahlt und zwar alle 20.000 km. ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Sei froh, dass Du keinen Benz fährst. Die 30000er Inspektion für den 350CSL meines Vaters hat 1600 Euronen gekostet, da werden auch Zündkerzen und Getriebeöl gewechselt. Aber Scheibenklar und Schelle finde ich immer lustig, Scheibenklar gibts auch, wenn Du vorher vollfüllst und Einwegschellen gibt es wohl nur im Fahrzeugbau! Übrigens, bei Serviceleasing kostet der Spass nur einen Bruchteil, klar, muss ja auch die BMW-Bank übernehmen. Also, gräme Dich nicht, AUTO fängt mit Ahhhh an und hört mit Ohhhh auf! Gruss SP

  • € 48,46 für Wischerblätter, Respekt. Die sind bestimmt von Louis Vuitton...

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Bei den Scheibenwischblättern war alles ok?! mache ich morgen ab und verlange meine alten zurück :D
    Hatte die vermeintlich alten erst im Februar diesen Jahres drauf gemacht. Rechnung habe ich noch ;)



    Gruß Bam

  • Das hatte ich auch schon. Vor Jahren hab ich mal einen neuen Keilriemen bekommen, obwohl ich diesen erst kurz zuvor selbst gewechselt habe.
    Auf mein Verlangen, mir den "Alten" zu zeigen haben die mir irgendeinen anderen aus der Mülltonne gezeigt.
    Als ich dann anfing ungehalten zu werden und was von Betrug zu erzählen, wurde mir der Tausch dann auf "Kulanz" erstattet.
    Das ist schon manchmal sehr dreist was da in den Werkstätten abläuft.

  • Wie Technikelse schon sagte ,bei Volvo sind es JEDES Jahr ( oder 20000 km) etwa diesen Betrag.huh.png Ich hatte einen V50 für 6 Jahre,da kommt schon was zusammen.Das war auch mit ein Grund wieder auf BMW umzusteigen.Obwohl es ein gutes Auto war.rolleyes.png


    Zaunkoenig

  • Zitat

    Wie Technikelse schon sagte ,bei Volvo sind es JEDES Jahr ( oder 20000 km) etwa diesen Betrag.huh.png Ich hatte einen V50 für 6 Jahre,da kommt schon was zusammen.Das war auch mit ein Grund wieder auf BMW umzusteigen.Obwohl es ein gutes Auto war.rolleyes.png


    Zaunkoenig


    Stimmt, außer einem hartnäckig knarzenden Fahrersitz war der V50 ein geniales Auto. Fast 120.000km ohne nennenswerte Probleme. Aber die Wartungskosten waren wirklich ein schlechter Scherz. Das habe ich bei meinem letzten BMW (120d) anders erlebt. Die Wartungskosten waren völlig in Ordnung.
    OT: Mein X1 ging heute zum 5. Mal innerhalb der ersten 6 Monate außerplanmäßig in die Werkstatt. Ein vernichtender Durchnittswert :(

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Ich war letzte Woche mit meinem 23D zur 60.000er.


    Gesamtkosten waren 185,74. Habe jetzt keine Liste, welche Punkte genau. Aber z.B. war das Update für die Trockenbremsfunktion mit 50 EUR dabei. Dann noch ein Update für die Rückfahrkamera (ich meine es waren so ca. 30 EUR).