Spass beiseite, wollte nur mal schauen, was für belustigende Antworten kommen.
Ich würde doch meinem neuen Higtech bMW Diesel kein Livio verpassen.
Geht zwar bei ältern Dieseln problemlos, kenne da einige witzige Kollegen, die mit wirklich allem fahre, was nach dem kaffefilter übrig bleibt.
Sind ältere Clios und Golfs und trotzen dem Finanzminister
X1 Pflanzenöl geeignet???
-
-
Es kommt in einem Forum nicht sehr gut an wenn man mit seinen ersten Beiträgen gleich provokante Fragen stellt.
Selbst wenn diese lustig gemeint sind...dann würde ich Dir in Zukunft aber empfehlen, diese mit Smileys zu versehen.
Sonst kriegst Du den Troll-Stempel und das kannst Du nicht wollen.Nichts für ungut!
Der Fliegenfranz -
Um ehrlich zu sein finde ich die Frage garnicht so albern. Natürlich fährt man nicht zu Aldi, aber es soll Zeitgenossen geben die durchaus Pflanzenöl, mindestens als Ergänzung tanken. Dazu gibt es nicht umsonst auch Eintragungen in den Unterlagen von BMW. Dort ist dann meist von RME, als Rapsmethylester die Rede - das ist im Grunde Pflanzenöl. Es kann in einigen Modellen genutzt werden, in anderen nicht. Z.B. steht für die SA Standheizung im Katalo: Die Nachrüstung Standheizung ist nicht Rapsmethylester (RME) tauglich.
Also, ich musste auch viel lachen, aber die Frage ist (eigentlich) berechtigt.
-
Hallo Fliegenfranz,
bin ganz neu hier. Was ist einTroll - Stempel? gib mir bitte mal einen, damit ich mitreden kann. Im Voraus vielen Dank.
Gröschraz .
-
aber ob der X1 tauglich ist, mag ich zu bezweifeln.
Gruß Schroedi -
letzte aktualisierung 2008. und der hats bei alten benz gemacht.
[Blockierte Grafik: http://uppix.net/4/0/c/34252d149d0b07b4db3d24fdb9920.jpg]
-
Hallo, es gibt keine RME Freigabe für die Dieselmodelle.