Weil es vermutlich viele/alle brauchen, packen Autohersteller überhaupt nichts in die Serienausstattung rein. Solange es irgend geht werden die Sonderausstattungslisten schön groß gehalten und unsinnige Pakete geschnürt die in dieser Konstellation keiner braucht. Versucht doch jetzt mal beim X1 FL X-line zu bekommen und als Interieur Alu Feinschliff: geht nicht mehr! Oder die Teilledersitze, die kommen zusammen mit einer Türverkleidung daher, die an Hässlichkeit nicht zu überbieten ist. Die Liste der Beispiele ließe sich hier fortsetzen.
Thema Xenon: Wer gedacht hat er hätte auch beim Halogenlicht die LED-Rücklichter, hat nicht richtig gelesen. Denn das stand im Prospekt schon immer so geschrieben, wenn auch etwas komisch. Bei er SA Xenonlicht stand, dass die LED-Rücklichter vorhanden sind - aber nicht, dass diese bei Halogenlicht nicht dabei sind. Hier müsste der aufmerksame BMW-Verkäufer beraten, anstatt die Konfiguration des Käufers wortlos hinzunehmen. Aber ich glaub, viele Details wissen die meisten von denen selbst nicht.
Fragt die mal, ob sie wissen, wo man die 2-tlg. Ablage elegant im Fzg. verstauen kann... Wenn sie es wissen -was ich bezweifle- dann aus dem Forum.
Und weil viele Verkäufer eben nur mit Halbwissen und Verkaufsfloskeln um sich schmeißen, ist es immer wichtiger, dass man sich bei Anschaffungen jeder Art selbst umfassend informiert. Das ist so - Leider!
Allen, die vorhaben sich einen neuen X1 zu holen kann ich nur empfehlen, die Zeit bis zur Kaufentscheidung zu nutzen und sich in den bekannten Foren umfassend zu informieren...mir hat das sehr geholfen!
Sollte bei jemandem Beratungsbedarf bestehen, stehe ich gern zur Verfügung, einfach PN schreiben!
Der Fliegenfranz