Nano- Versiegelung

  • Hallo Leute,


    habe als erste Amtshandlung den X1 zum Aufbereiter gefahren und eine Nano -Versiegelung aufbringen lassen.


    Meine Arbeitsstätte liegt im Hafenbereich mit Werftindustrie.


    Das Fahrzeug wird also regelmäßig mit Strahlgut und/oder Farbnebel überzogen. :cursing:


    Die Versiegelung soll angeblich bis zu 3Jahre halten. ?( schaun mer mal.....


    Bis jetzt (9Tkm) - alles bestens - sieht nach der Wäsche(ohne Wachs etc.) super aus, Wasser perlt spurlos ab. :D


    Vieleicht teilt uns Jemand seine Erfahrungen mit?


    mfG wefriexx

  • hatte mal eine Nanoversiegelung in Fulda machen lassen auf meinen 320si E90. Hatt 2006 noch 550Eur gekostet. War aber Klasse da man nur mit Hochdruckreiniger Wagen Top Sauper bekommen hat. Nach 3 JAhren Wagen verkauft und die Nanaoversiegelung war noch super außer auf den Scheiben. Da war nach 1,5 Jahren die Versiegelung nicht mehr gut. Jedoch braucht man bei uns im Winter auch Scheibenfrostschutz und mit reinem Alkohol hie empfohlen doch sehr teuer auf Dauer.

  • Hallo X1 Forum,


    Wer hat denn schon einmal mit der Nanoversiegelung zum Selbermachen Erfahrung gesammelt? Diese wird immer auf entsprechenden Auto Shows angeboten und mit dem üblichen Effektzaubereien wie Motorhaube mit Benzin übergießen und anschließend für kurze Zeit anzünden.usw.


    Gruß Joschi


  • Moin,moin !!
    Gibt bei BMW eine Flasche mit Nano Versiegelung , die man per Hand dann selbst auftragen muss... Hat da jemand mit Erfahrung??
    Und unsere waschanlage bietet beim waschen auch eine Nanoversiegelung an... Hat die jemand schon genutzt ??? :thumbup::bmw-smiley:


    Gruß Mika

  • Hab heute beim Freundlichen die Versiegelung gesehen. Ist ein Hartwachs mit Nanoteilen. Konnte leider nicht genau hinterfragen ob es für neue oder für alte Lacke ist. Normalerweise ist Hartwachs nur was für ältere Lacke. Wachs kostet bei BMW 20,--

  • Also wir werden es nicht mehr machen lassen! Wir hatten vor unserem Xie einen schwarzen 1er und haben ihn nanoversiegeln lassen für 330 Euro beim BMW-NL-Vertrags-Aufbereiter. Ja, natürlich geht alles besser runter, man braucht weniger Energie beim Self-Made-Abspülen. Vollsauen tut er trotzdem wie jeder andere. man sollte sich das schön rechnen - in der Sonne sah er sauber hinterher NICHT besser aus, als all die anderen. Jetzt haben wir ja eine Spacegrauen Xie, nach einer Woche vollgesifft u.a. bereits durch Bremsabrieb auf den Felgen und Laubdreck an den hinteren Kotflügeln. Kurz mit dem Dampfstahler drauf - fettig! Wenn man dran bleibt, ist das Ergebnis immer TOP. "NANO-Versiegelung" ist nach unserer Erfahrung wie "PREMIUM-Kraftstoffe" - hilft dem Hersteller. Allerdings, und dies scheint uns wichtig, können die Erfahrungen bei 30.000 km-Jahresleistung und mehr [oder gar denen von wefriexx] ganz ganz andere sein, als bei unseren Freizeitstrecken.
    Sollte also jemand - wie wir - nur rund 15.000 km pro Jahr fahren, möge er sich durchrechnen, ob er bei Textil-Waschanlagen wie "Mr.Wash" o.ä. dauerhaft nicht günstiger liegt und im Waschergebnis genauso gut ausssehen kann. Gruß Gunthi

    2 Mal editiert, zuletzt von Gunthi ()