Ich hoffe der trägt die unheimliche Paste auf, sonst darf er nämlich den Hammer zücken
Rost an der hinteren Felgenaufnahme der Bremsscheibe
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Hallo zusammen,
nach 2 Monaten nun die Winterräder aufgezogen. Bei der Hinterachse hat es mich fast umgehauen, da kam der Rost schon aus dem BMW Zeichen gelaufen!
Garagenwagen, kein Salz...
Und nicht an den Auflageflächen, sondern innen drin.Anbei mal die Fotos.
Ohne weitere Worte
Der OnkelKeine Panik, bei meinem X1, abgeholt 13.6.13, siehts noch etwas schlimmer aus.
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Ich habe bei meinem alten Wagen (VW) die Narbe bei jedem Radwechsel immer mit WD40 eingesprüht und hatte dann nie Probleme die Reifen wieder runterzubekommen. Reicht das beim X1 auch oder sollte ich mir da eine Alu-Paste oder sonstiges zulegen (der Radwechsel steht ja kurz bevor)?
Falls "sonstiges zulegen": Habt ihr eine konkrete Empfehlung? Kenne mich da nicht aus.
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Einfach den Räderwechsel in der Werkstatt machen lassen. Hab nie Probleme gehabt... .
Hallo Amen,was hat das mit dem Rost zu tun?
Gezeigter Zustand ab Werk nach zwei Monaten.
Wo ist da der Vorteil eines Radwechsels in der Werkstatt?Der Onkel
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Moin,moin !!
Ich würde sagen das liegt auf der Hand... Was Du nicht siehst macht Dich nicht heiss oder so.... Ironie!!!
Ich habe mir das mal bei mir angeschaut und muss sagen : Kein Rost gefunden , war nämlich beim Reifen wechseln in der Werkstatt dabei.... Also alles gut bis jetzt kann aber natürlich noch kommen... Es ist alles möglich.... -
Ich habe bei meinem alten Wagen (VW) die Narbe bei jedem Radwechsel immer mit WD40 eingesprüht und hatte dann nie Probleme die Reifen wieder runterzubekommen. Reicht das beim X1 auch
Aus meiner Erfahrung reicht das nicht. Selbst normales Fett hat bei mir nicht gereicht...musste noch immer den Hammer holen. Den Tipp mit der Alupaste habe ich übrigens auch hier aus dem Forum.
Übrigens hat man bei VW diese Probleme gar nicht, auch ohne WD 40 kriegt man die da wieder runter. Habe selbst vor BMW 6 VW-Golf gefahren.
Beste Grüße
Jupp -
Hallo Amen,
was hat das mit dem Rost zu tun?
Gezeigter Zustand ab Werk nach zwei Monaten.
Wo ist da der Vorteil eines Radwechsels in der Werkstatt?Der Onkel
Wie bereits gesagt. Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss. Ich habe schon einige Autos bis zum Schrottplatz "begleitet" und es war noch nie irgend eins dieser Teile, egal wie verrostet, für den Exitus verantwortlich.Ansonsten war ich eher überrascht nach den ganzen Panikmeldungen, wie gut mein alter X nach 3,5 Jahren unter der Motorhaube und unterm Boden aussah. Klar rostet mal ein Schraubenkopf, aber alles recht undramatisch. War aber auch kein Garagenwagen, was aus meiner Sicht den Rost fern hält, da der Wagen besser lüftet. Wobei - am besten ist natürlich Carport.
Amen