Alles anzeigenMoinsen....
....habe auch nur kurz (zwischen meinen beiden Xies) einen aufgebrezelten Vorführer gefahren -
der hatte 19" mit RFT montiert. War mir auch deutlich zu unkomfortabel. Lief auch sehr den Spurrillen hinterher etc.
Die schlechten Manieren hat mein Aktueller gegenüber dem Vorgänger (beide 18"RFT - Sommer) aber durch ein anderes
Reifenfabrikat abgelegt - obwohl jetzt Sportfahrwerk eingebaut ist.
P.S. von einer Fahrwerksüberarbeitung weiß ich nichts - der übrigens auch nicht - muß ja nichts heißen.....
wefriexx
Hallo wefriexx,
das der Freundliche was nicht weiß, ist nicht gerade selten. Also die Erfahrung habe ich gemacht.
Hier der Link zu dem Test. http://www.autobild.de/bilder/bilder-mercedes-b-klasse-im-vergleich-2299910.html#bild23|ref=http://www.autobild.de/artikel/b-klasse-x1-c-max-golf-plus-vergleich-2299750.html
Dort steht unter anderem: Ohne die Last des Allradantriebs -beim X1 sDrive werden nur die Hinterräder angetrieben- wirkt der BMW wie befreit. Angenehm gepolsterte Sitze, eine Federung, ...der BMW inzwischen das Federn beibrachte (zumal, wie hier, bei Verzicht auf die harten Runflat-Reifen): Nur große Verwerfungen bringen den X1 noch aus dem Konzept.
Das habe ich übrigens schon in dem ein oder anderen Bericht gelesen. Schnell wird auch klar, warum manche den X1 als komfortabel einstufen und andere als zu straff und steifbeinig. Liegt natürlich auch an der Bereifung, aber auch an der inzwischen optimierten Fahrwerksabstimmung.
Ich bin einer von der "komfortablen" Sorte, bin sehr zufrieden mit dem BMW Fahrwerk, da ist er ein typischer Vertreter. Straff aber nicht hart, zielgenau, kaum Seitenneigung und trotzdem gutem Komfort auf schlechten Straßen.
Das macht richtig Spaß!