Hallo,
im Bereich Kiel stellen immer mehr ARAL-Tankstellen den Verkauf von
Benzin Super Plus ein und nehmen dafür den Kraftstoff E10 ins
Sortiment auf.
Verschwindet Super Plus ganz vom Markt?
Viele Grüße
Hallo,
im Bereich Kiel stellen immer mehr ARAL-Tankstellen den Verkauf von
Benzin Super Plus ein und nehmen dafür den Kraftstoff E10 ins
Sortiment auf.
Verschwindet Super Plus ganz vom Markt?
Viele Grüße
Ich glaube schon.
Bei uns zwischen Dresden und Berlin bekommt man mindestens schon seit Anfang November kein Super Plus mehr und der Hammer ist, das das E5 (Super 95) zum selben Preis wie Super Plus verscherbelt wird
Hallo,
mit welcher Sorte Benzin läuft mein X1 denn nun am besten, welches Benzin
tankt ihr?
Viele Grüße
Also ich tanke nur Super,kein E10.
Habe damit keine Schwierigkeiten,der Verbrauch liegt bei rund 9 litern.
Zaunkoenig
Ich habe den E92 und E84 immer mit 95 betankt und es gab nie Probleme. Gruß Jérôme
Super 95 - kein E10,
8,4l Schnitt nach 7500km
Fahre ja zum Glück Diesel - aber meine Frau musste auf E10 umsteigen (eingeschränktes Angebot in der Gegend) und der Verbrauch stieg um fast einen Liter. Ist ja auch logisch, weil weniger "Brennstoff" drin ist. Das Fahrzeug macht zwar technisch keine Probleme, aber unterm Strich wirds teuerer. Die "Langzeitwirkungen" sind halt noch abzuwarten.
Hallo...
unsere weiteren Fahrzeuge(Corsa D) werden derzeit mit E10 betankt. Sind vom Hersteller uneingeschränkt freigegeben.
Derzeit sage ich, weil der Stoff halt derzeit billiger ist (durch den etwas schlechteren Brennwert auch gerechtfertigt).
Der demnächst eintrudelnde F20 von wird selbstverständlich auch mit E10 betankt - wenn das Preisgefüge so bleibt.
Ein Mehrverbrauch ist bei uns nicht messbar.
Super Plus ist nicht notwendig und kostet dafür auch deutlich zu viel.
wefriexx
Hi wefriexx: kein Mehrverbauch - kann ich fast nicht glauben. Habe auch von Freunden gehört das die einen Mehrverbrauch feststellen und fühlte mich (meine Frau) bestätigt. Vielleicht verbraucht der Corsa so wenig das es einfach nur nicht auffällt
Das wird´s sein......
...habe noch mal die Fahrtenbücher gecheckt - Temperaturbedingte Schwankungen - sonst alles normal
wefriexx