Beschlagene Scheinwerfer „NORMAL!?“

• Halo wila

Ich habe dein Bericht und die Antwort deinessmile.png angry.png gelesen und kann dir nur raten zu einem anderen Händler zu fahren.

Das Scheinwerfer beschlagen ist bei meinen diversen Autos (VW,Volvo,Opel,BMW) noch nie vorgekommen.

Es kann mal ein wenig beschlagen sollte aber nach ca 15 Minuten mit Licht gefahren verschwunden sein,so meine Meinung.

Gruß

Zaunkoenig

PS, trozdehm meinen herzlichen Glückwunsch zum X1.thumbsup.png

• Hallo zusammen,

erst mal danke für die rege Anteilnahme. Nachdem es gestern bei uns überwiegend trocken war, ist dann auch der „Nebel“ auf den Scheinwerferscheiben kurzzeitig verschwunden. Nach erneuter Regenfahrt heute Morgen kommt der „Nebel“, nach Aussage meiner Frau (die auch endlich mal den X1 fahren wollte;-), direkt wieder;-( Mein Freundlicher ist bereits informiert und ich warte auf Rückmeldung.
    Ich halte euch weiter auf dem laufenden…

Gruß Wila

• Hallo..

Habe meinen kleinen heute gewaschen, dabei sind beide Xenon Scheinwerfer von innen beschlagen, hat sich aber nach einigen Minuten wieder gelegt.

Mal sehen, ob das wieder auftritt...

Der Onkel

:thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

• Das gleiche bei mir :cursing: :cursing: :cursing: Aktuellstes Modell EZ 4/14 FCI2
    Bi-Xenon mit Kurvenlicht.
    Von unten her ca 1/4 der Scheinwerfer (also bei beiden).

Ich bin halt der Meinung, wenn Scheinwerfer beschlagen ist innen Feuchtigkeit, und nicht zu wenig. Und das ist doch der sichere Scheinwerfer-Tod oder nicht ? Oder hab ich was in den letzten 35 Jahren verpasst ?

xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

• ist ja kein geschlossenes system. leichter beschlag kann schon mal sein je nach wetterlage, vor der Fahrt. Hab manchmal auch leichte Ansätze unter bestimmten Außenbedingungen. Wenn die Xenons aber an waren, gehts weg.

• [size=12][i][color=#663300]Tach zusamme,
    beschlagene Scheinwerfer, egal welcher Art, sind ein " NO GO ". Habe in meinen Autofahrerleben sowas noch nicht erlebt, außer bei einer durch Steinschlag beschädigten Streuscheibe.
    @ja, wila, haste wohl den falschen :22§: erwischt X( .

Salute Groesch

:secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

• Hallo zusammen,

bei mir waren die Scheinwerfer auch noch nie beschlagen (Xenon), auch nicht, als der im Winterurlaub eine Woche draußen stand...da waren wohl die Nebelscheinwerfer beschlagen, was aber nach kurzer Fahrzeit wieder weg war.

M.E. dürfen die Scheinwerfer auch gar nicht beschlagen wegen der Blendwirkung auf andere Verkehrsteilnehmer. Beim TÜV kriegt auch deswegen meines Wissens keine Plakette.

Beste Grüße
    Jupp

• moin Jupp,
    hatte ich auch schon mal beim E36, sind aber schnell wieder trocken weil die Laternen ja viel kleiner sind und dadurch schneller aufgeheizt werden.
    Grösch.

:secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

• Moinsen....

....habe in inzwischen 3Stück X1 (alle mit Xenon) keinerlei der hier geschilderten Befunde gehabt.

Beim F20 (auch Xenon) von :love: schon! Wir haben das reklamiert und neue Scheinwerfer bekommen.

Das geht auf die Lebensdauer der Brenner und Reflektoren.

Bei den (Halogen) Nebelscheinwerfern ist das nicht ganz so tragisch - aber natürlich auch ein Mangel.