Danke Badener.
Das mit der A-Säule, wie kann ich das prüfen? Einfach gegendrücken und schauen ob es knackt?
Danke Badener.
Das mit der A-Säule, wie kann ich das prüfen? Einfach gegendrücken und schauen ob es knackt?
Das mit der A-Säule, wie kann ich das prüfen? Einfach gegendrücken und schauen ob es knackt?
Das untere Ende der A-Säulenverkleidung (neben dem Armaturenbrett) nach unten drücken.
Hallo X1 Kollegen,
hatte das knackende Geräusch an der A-Säule auch (z.B beim Einfahren in einen Kreisverkehr oder in Kurven). Der BMW-Händler wusste von diesem Problem - A-Säule wurde ausgebaut und mit Schaumstoff unterlegt - seither Ruhe! Seit es jetzt aber wärmer ist knarrt mein Kupplungspedal beim Einkuppeln echt furchtbar. Werde nächste Woche mal beim Händler vorbeischauen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem??
So das warten hat ein Ende, ich hole meinen dicken morgen ab
Durch dieses Forum wurde ich auf bekannte Probleme aufmerksam gemacht, danke dafür.
Das Thema mit dem Motordröhnen hat mich am meisten beschäftigt deswegen habe ich meinen Vorab davon in Kenntnis gesetzt mit Bildermaterial.
Nach Rücksprache mit dem Serviceleiter der dann im System nachgesehen hat, könnte das Problem auch sofort bestätigt werden. Ist also bekannt bei BMW. Leider wird ab Werk dagegen bis dato aber nicht proaktiv was unternommen.
Heute bei der Übergabeinspektion hat man sich das ganze angeschaut und es wurde auch gleich ein "Verbindungsschlauch" bestellt der dieses Problem beheben soll. Ich denke mal, der wird über das Ansaugrohr und dessen Verbinungsstelle(n) zum Luftsammelkasten gestülpt. Damit sollte das "klappern" bei einer gewissen Drehzahl verschwinden.
Mal sehen ob ich das nach den ersten km bestätigen kann.
Tritt das eigentlich bei allen motoren auf oder nur bei den dieseln? Bekomme meinen 20i nächste woche und der soll schnurren wie ein kätzchen.
Tritt das eigentlich bei allen motoren auf oder nur bei den dieseln? Bekomme meinen 20i nächste woche und der soll schnurren wie ein kätzchen.
Das Problem bezieht sich nur auf die Dieselmotoren. Die Benziner haben eine ganz andere Luftführung und sollten zudem auch sehr viel vibrationsärmer laufen.
Okay, danke. Mal sehen, was mich stattdessen erwartet :o
Hallo, wieder einmal ein Beitrag zum urspünglichem Dröhnen, die Ansaugung wurde bei mir auch fixiert, ist ja scheinbar ein bekanntes Problem bei BMW, das hat aber nicht das "Dröhnen" bei bestimmten Temperaturen und Drehzahlen verursacht.
Das Problem bei mir ist die Unterbodenverkleidung die an der vorderen Stoßstange angeschraubt ist (x-line), wenn man von vorne unten mit der Hand drauf klopft scheppert das ganze. Ich war schon 2mal beim und hab das Problem geschildert, es wurde etwas besser, ist aber nicht ganz weg, daher hab ich testweise einige Schaumstoffstücke dazwischengeklemmt, und siehe da, das dröhnen ist weg.
Meine Frage an euch, hat jemand einen X1 18dxdrive xline ab Baujahr 2012?
Meiner ist ein Bauhjahr 2011-01 und bei dem ist die vordere Unterbodenverkleidung aus "hartem" Kunststoff, daher auch das Dröhnen.
Ein Bekannter hat einen X1 18d sdrive xline, da ist die Unterbodenverkleidung von der Form her etwas anders, aber aus biegsamen Kunststoff mit einer Art Filzartiger weicher Oberfläche, da scheppert nichts.
Wenn der xdrive ab BJ. 2012 auch eine weiche Unterbodenverkleidung hat, kann ich beim wieder lästig sein.
Noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung:
Danke im Vorraus
mfg Thomas
Hi, ich besitze seit April 2012 einen X1 xdrive 1,8 mit 143 PS (März/April 2012 produziert) und derzeit ca. 4000 km.
Seit ein paar Tagen fällt mir ebenfalls ein vibrieren/dröhnen bei ca. 1.000 bis 1600 U/min vor allem im kalten Zustand und nur hörbar im Innenraum auf. Mein BMW Händler teilte mir mehrmals mit, dass wie immer alles normal sei. Über Suchfunktion habe ich diesen Thread gefunden. Und siehe da, man hört und spürt wie beschrieben und könnte das vibrieren verursachen. Ich werde nächste Woche zum Händler fahren und dort das Problem beseitigen lassen. Bin mal gespannt was sie sagen
Vor kurzem wurde mir die Lenkspindel (so glaube ich heist das) im Motorraum gewechselt, weil man ein klacken bei kurzen Lenkbewegungen hörte - seither nicht mehr. Seit diesem Zeitpunkt steht das Lenkrad bei Geradeausfahrt leicht nach links und wenn man das Lenkrad gerade stellt, fährt man sofort nach rechts. Mein BMW Händler sagte, dass das nichts mit dem Wechsel zu tun habe (es gibt nur eine Führung) und man die Spur neu vermessen muss und ich wahrscheinlich zu schnell an den Randstein z B. raufgefahren bin. Aber das ist sicher nicht der Fall gewesen. Alufelgen haben absolut keine Beschädigung.
Sonst fällt mir nichts auf, sei es bei schneller oder langsamer Fahrt.
Hat der Händler recht?
Danke und lg aus Österreich
Scheinbar sind alle hier beschriebenen Probleme BMW bekannt. Da muss man sich die Frage stellen, warum nicht bereits werksseitig reagiert wird!? Aber danke für Eure Tipps!!!