Sonnenschutzverglasung
-
-
(...)
Noch eine Frage am Rande: Was haltet ihr von ARAL Ultimate?
Ich habe diesen Kraftstoff früher bei meinem Dreier getankt und hatte einen ruhigeren Motorlauf
und eine bessere Beschleunigung. (Subjektive Empfindung)Viele Grüße
Unabhängige Tests haben es schon bewiesen: Bei den heutigen Dieselmotoren ist vom Ultimate/V-Power usw. zum normalen Kraftstoff kein messbarer Unterschied vorhanden. Die Mineralölkonzerne kommunizieren das natürlich anders. Drum geben sie uns höherwertige Kraftstoffe, die keiner wirklich braucht. Sie wollen ja nur unser Bestes (cash). Aber wir Menschen sind natürlich nicht frei von subjektiven Wahrnehmungen. Haben wir nicht auch nach jeder Inspektion das Gefühl, dass der Wagen besser läuft als vorher?
-
willewatz:
norgau schreibt doch, dass er kostenfrei einen Ersatzwagen bekommt.Sorry,
da hatte ich das falsch gelesen (statt einen wohl keinen ).
Bekomme nächste Woche eine neue Brille, dann klappt´s besser. -
Moinsen,
Fliegenfranz hat Recht und dazu auch noch die komplette Story.
Speziell SHELL und ARAL zielen auf gutgläubige Verbraucher ab. Wenn dein Auto dadurch
besser gelaufen ist, so sei es halt. Den Gegenbeweis kann keiner antreten.
P.S. ich tanke so etwas nicht.
wefriexx
-
Das mit den "besonderen Kraftstoffen" kann ich eingeschränkt bestätigen. Sowohl bei meinem X1 als auch dem Vorgänger X3 waren auch über längere Fahrtsrecken keine verbesserungen im Verbrauch zu erkennen. Ob sich das ganze psoitiv auf die Gesamtleistungs auswirkt kann ich natürlich nicht sagen.
Anders ist das großen Dieselmotoren und Fahrzeugen. bei meinem Wohnmobil (auf FIAT-Ducato 2,8L Diesel, 128 PS) kann ich eine Reduzierung des Verbrauchs um bis zu einen Liter (von Durchschnittlich 15L) bei gleichbleibender Geschwindigkeit, oder bei häufigem Tanken eine Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit von fast 10km/h ausmachen (für die Raser - wenn man bei 130km/h davon sprechen kann). Wenn man das umrechnet, rechtfertigt das aber immer noch nicht die 10 Cent mehr an der Tanksäule.
Fazit: Für den X1 lohnt es sich in keinem Fall (siehe auch ADAC Berichte). Bei "Lastern/Transportern" kann es Vorteile bringen, aber rechnen tut es sich auch nicht.
-
Ich habe zum Thema Benzin mal eine Frage: Tankt einer von euch E10??
Mir ist aufgefallen das an der E10 Zapfsäule nie einer tankt.
Gruß
Zaunkoenig
-
wenn ich einen Benziner hätte - Niemals E10
-
Das stimmt. Ich tanke kein E10. Gruß Jérome
-
E10-Verwiegerer,
aber was mir stinkt, die Großen haben das 98`er von der Säule ausgeschlossen und verkloppen jetzt das 95'er zum selben Preis -
Dann musst Du mit den Füßen abstimmen, sprich: die Großen boykottieren.