Hallo Zusammen.
Ich glaube nicht, dass es hier darum geht, jemanden zu überzeugen. Warum auch?
Der eine hat Spaß an seinem s-drive und der andere an seinem x-drive. Gut so!
Dennoch schadet es dem Anschaffungswilligen nicht, wenn er möglichst viele Wahrnehmungen nachlesen kann. Die sind natürlich subjektiv und darum geht es doch auch.
"Du, sag mir mal wie zufrieden Du mit Deinem Allrad bist. Würdest Du Dir den nochmal holen?" So sind Threads dieser Art zu verstehen, zumindest verstehe ich sie so.
Das gilt übrigens für ganz viele Zusatzausstattungen ohne die der Wagen schliesslich auch fährt.
Aber ich will doch auch das Fahrzeug, das mir persönlich den größten Spaß macht (vielleicht auch weil ich mich sicherer fühle).
Ich bewege mit dem X1 jetzt zum 4. Mal ein allradgetriebenes Auto. Dazwischen immer wieder Front und auch Heckantrieb. Seit meinem ersten Allrad gibt es für mich nichts anderes mehr, sofern die Option bei dem jeweiligen Fahrzeug besteht. Dass ich damit nicht physikalische Gesetze ausser Kraft setzen kann ist mir klar aber es gibt einen gefühlten Unterschied wenn man mit dem x-drive (und Performance-Control) eine kurvige Strecke zügig fährt, gegenüber einem gleich motorisierten Hecktriebler.
Gefühlt kann, wie gesagt, Wahrnehmung oder Einbildung jenseits wissenschaftlicher Nachweise sein. Das ist mir sehr egal, wenn es meinen Lustgewinn steigert.
Subjektive Grüße,
X1neuling