Hallo,
ich habe noch eine Frage bezüglich der Polsterung, beim Stoff Median habe ich leichte Bedenken wegen der Schmutzempfindlichkeit, allerdings wirkt der Stoff robuster als Elektra.
Gruß
BMW_02
Hallo,
ich habe noch eine Frage bezüglich der Polsterung, beim Stoff Median habe ich leichte Bedenken wegen der Schmutzempfindlichkeit, allerdings wirkt der Stoff robuster als Elektra.
Gruß
BMW_02
@BMW_02
ich ´hätt da noch mal ´ne Alternative beim Antrieb: schon mal an den neuen 20i mit 8-Gang-Automaten gedacht?
Den Daten nach funzt der garantiert gut. Wenn ich nicht so ´ne hohe Jahreskilometerleistung hätte, dann der!
Ich hab´gerade einen neuen 118i mit dem 8er-Automaten gefahren - gar nicht so schlecht .
xDrive oder sDrive ist so eine Anschauungssache - musst Du entsprechend deiner Fahrsituation entscheiden.
Sitzpolster: bei Stoffsitzen haben hier schon Kollegen gepostet, dass die Qualität nicht so pralle ist.
Mein erster X1 hatte Leder - war nach über 50TKm noch wie neu.
Jetzt habe ich Stoff/Alkantara - die für mich die einzige Alternative zu Leder.
P.S. mit der Suchfunktion kannst Du ggf. noch gezielter nach bestimmten Ausstattungsdetails graben.
Tschüß wefriexx
Moin BMW-02
Ich habe die besagten Sitzbezüge in Median -Silber.
Also schmutzempfindlich sind sie nicht.Bei mir war er nur auf dem Fahrersitz aufgerebbelt.Hat BMW aber erneuert.
Gruß
Zaunkoenig
Das mit den aufgerubbelten Median-Sitzbezügen hab ich jetzt hier schon öfter gelesen. Bei welcher Laufleistung trat das ungefähr auf?
Ist es dabei erheblich ob man den Serien-oder den Sportsitz hat?
HalloFliegenfranz
Es trat km-Stand ca 3000 auf ,es kann sein das ich es in einigen Beiträgen schon erwähnt habe.Ob es was mit denSportsitzen zu tun hat glaube ich nicht da es nur auf dem Fahrersitz beschränkt war.
Gruß
Zaunkoenig
Hallo,
zur Motorisierung, bei den Benzinern graust es mir einfach vor dem hohen Verbrauch und das sie wohl von unten raus nicht so gut gehen wie die Diesel.
Gestern habe ich einen xDrive 18d mit Schaltgetriebe (ca. 60 min.) und einen xDrive 23d mit Automatik (ca. 30 min.) zur Probe gefahren. Der 118`er hat an sich genug Leistung im unteren Bereich, wenn man aber auf der Autobahn von z.B. 140 km/h beschleunigen möchte, geht nicht mehr sonderlich viel. Der 123d mit Automatik war ein Traum , genug Leistung und durch die Automatik sehr komfortabel zu fahren! Da mir letzterer aber zu teuer ist, will ich bei Gelegenheit noch den sDrive 20d fahren welche ich eh ein klein wenig favorisiert habe.
Es war aber ganz interessant zu testen wie der Diesel mit dem Schaltgetriebe ist und ob die Armauflage dabei stört, das ist im Gegensatz zum E46 (fand ich damals sehr störend und habe sie nicht genommen) nicht so.
Der 18d hatte das Harman Kardon-System welches sehr gut ist, aber nicht in Frage kommt. Der 23d hat das HiFi-System welches ich demnächst mal genauer testen werde da das Auto einem Bekannten gehört, das Professional höre ich mir an wenn ich mal wieder bei einem Händler bin.
Es war meine erste Fahrt mit einem X1, die breite B-Säule hat mich nur beim Schulterblick gestört, die Sicht durch die Heckscheibe ist etwas klein, zu hart habe ich ihn nicht empfunden und der bessere Überblick durch die erhöhte Sitzposition ist eine feine Sache!
Zum Sitzbezug, Leder ist mir schlicht zu teuer auch wenn es besser zum pflegen ist, an sich würde mir Elektra in schwarz reichen, mir gefällt Median aber besser und ich habe den Eindruck das es etwas robuster sein könnte, nur wegen der hellen Farbe habe ich wie schon geschrieben leichte Bedenken.
Gruß
BMW_02
Alles anzeigenHallo,
ich will mir im Frühjahr/Sommer 2012 einen X1 bestellen, bin mir bei einigen Dingen aber nicht sicher und hätte gerne die ein oder andere Meinung dazu.
Motorisierung:
Ich schwanke zwischen einem sDrive 18i, 18d, 20d oder 20d Efficient Dynamics Edition, ein xDrive komtmt wegen des Aufpreises nicht in Frage.
Ausstattung bei der ich mir nicht sicher bin:
- Automatik-Getriebe
- Leichmetallräder
- Lautsprechersystem
Hallo BMW_02,
willkommen im Club.
Deine Konfiguration gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist auch gut, auch wenn ich auf den Braunen stehe.
In Sachen Motorisierung würde ich dir den 20d mit 177 PS empfehlen, weil der gut abgeht und der Verbrauch dabei auch klasse ist.
Ob Automatik- oder Schaltgetriebe scheint eine Glaubensfrage zu sein. Ich schalte von Hand und das wirklich sehr gerne.
Habe auch nach insgesamt 29.000 km (davon 3.000 jetzt im Neuen nach dem verunfallten Ersten X1 20d) diese Entscheidung nie bereut.
Zu den Felgen. Ich fahre die 318er auf 17 Zoll. Die sehen meiner Meinung nach gut aus und der Komfort ist sehr gut.
Inwieweit die 18-Zöller den Komfort mindern, zumal da dann Runflats Pflicht sind, haben andere schon beurteilt.
Letztendlich zur LALA. Das Radio Professional ist meiner Meinung nach Pflicht und das Hifi-Sound-System ist ebenfalls sehr gut.
Harman-Kardon ist zwar toll, aber das Hifi-Sound-System ist mehr als ausreichend. Der Klang ist klasse.
Aber wie gesagt: Nur mit Radio Professional
Ich hoffe, bei deiner Entscheidungsfindung geholfen haben zu können.
Dann angenehmes Bestellen und im nächsten Jahr gehörst du dann zu den Dauergrinsern.
Moinsen,
zur Motorisierung, bei den Benzinern graust es mir einfach vor dem hohen Verbrauch und das sie wohl von unten raus nicht so gut gehen wie die Diesel.
gerade diese von Dir genannten Eigenschaften sollen die neuen Twinpowerturbo Benziner ja jetzt deutlich besser können.
Habe den neuen 118i, das ist die große 1,6Liter Variante über ca. 300km gefahren - geht ab wie Luzie und nimmt unter 7L.
Der große 2,0 Liter Xie ist jetzt ja der neue 28i. Der kleine 2,0i mit der Achtgang-Automatic - das hatte ich bei wenig Jahreskilometern
Favorisiert. Denn zu den neuen Benzinern wächst der zu Fahrende Kilometer Anteil deutlich an, um wirtschaftlich klar zu kommen.
Sprich: Jahresfahrleistung bisher mind. 30.000km - das wird gegenüber dem 20i sicher anwachsen.
Wie währe es mal hierzu mit Erfahrungen aus der 28i Gilde??
Aber - Hey ich will Dir keinen 20i aufschwatzen, wo ich selber wieder den 20d genommen hab .
P.S. der Zweitwagen wird Anfang nächstes Jahr aber ein F20 - Benziner .
wefriexx
Ich halte den Einwand von wefriexx bzgl. des Benziners mit Twinpowerturbo im 20 i angebracht.
Bei deiner voraussichtlich geringen jährlichen Fahrleistung von 10.000 km würde ich persönlich auch eher nen Benziner nehmen.
Ich bin zwar den 20i Twinpowerturbo noch nicht gefahren, aber wenn man so hört, soll der nicht übel sein.
Und wenn es doch der Diesel als 20d wird, würde ich entgegen jeder Vernunft den 20d Standard dem 20d Effizient Dynamics vorziehen.
Der 20d Standard ist auch recht sparsam, aber das Fahrvergnügen (z.B. beim Überholen) ist doch deutlich größer.
Sparen auf Kosten des Spaßes muss nicht sein und dafür dann auch noch evtl. mehr ausgeben???
Dann lieber ungezügelten Spaß im 20i oder im 20d (ohne Effizient Dynamics).
Hallo,
zur Farbwahl, Sparkling Bronze hatte ich eine Zeit lang im Kopf, ich finde aber das die Konturen nicht mehr ganz so zur Geltung kommen als bei einer etwas helleren Farbe, Marrakeschbraun ist mir zu kräftig/knallig.
Bei der Soundgeschichte muss ich erst noch das Radio Professional mit HiFi vergleichen, wenn HiFi dann sollte aber das Radio Business doch völlig reichen wenn ich keinen Wert auf die Freisprecheinrichtung lege da das HiFi-System doch sicher von einem eigenen Verstärker und nicht dem Radio Business gespeist wird, oder?
Die Motorwahl ist wohl das schwierigste, ich war vorgestern in Fröttmaning wo ich den 18d zur Probe gefahren habe. Jede weitere Probefahrt mit einem anderen Motor hätte mich 200,- Euro gekostet welche ich aber bei einem Kauf angerechnet bekommen hätte. Da ich aber nicht weiß ob ich dort kaufe und ob mein "Wunsch-X1" überhaupt realisierbar ist (muss auch noch ein Haus abbezahlen), habe ich das sein lassen.
Mein Händler vor Ort (ist nicht so groß) meldet sich bei mir sobald er einen 20d hat, wie ich das hinbekommen soll auch die neuen Benzinmotoren mit Turboaufladung kostenlos fahren zu können weiß ich noch nicht. Eine Probefahrt in der Hauptniederlassung am Frankfurter Ring bei meinem Verkäufer steht zwar noch aus, aber ich will das auch nicht überstrapazieren weil wie gesagt noch nicht fest steht ob ich mir den X1 wie ich ihn gerne hätte auch wirklich leisten kann/will.
Das Problem ist das mir mein Verkäufer in München erst dann ein konkretes Angebot machen kann wenn ich sicher weiß was ich möchte da ich eine "Dienstwagenlösung" (Auto nach meinem Wunsch bestellen und anschließend 6 Monate/6000 km fahren lassen) anstrebe, er muss aber bei seinem Chef anfragen ob das überhaupt noch möglich ist. Da die mögliche Bestellung bei mir aber frühestens Ende Frühling/Anfang Sommer möglich ist und die neuen Benzinmotoren erst auf den Markt gekommen sind, forciert er das Ganze nicht so stark.
Ich kann das gut verstehen, plane andererseits aber gerne etwas im Vorraus um zu wissen was ich brauche/will wenn es soweit ist. Den kleinen Gebrauchtwagenmarkt beobachte ich auch etwas, nur ist das schwer wenn man nicht weiß welcher Motor es werden soll/muss.
Ich bin in dem Dilemma das ich wegen meiner Eltern (haben keinen Führerschein) eigentlich ein höheres Auto brauche, ich selbst aber (leider) auch einen gewissen Anspruch habe. Der Golf Plus wäre neben dem Opel Meriva (gefällt mir gar nicht) die günstigen Alternativen, aber ich konnte mich nicht dazu durchringen weil ein BMW einfach etwas anderes ist. Die absolute "Sparversion" der X1 würde zwar das Problem mit dem niedrigen Coupé beseitigen, aber wenn man sich schon ein neues Auto kauft dann sollte es auch halbwegs so sein wie man es gerne hätte, finde ich zumindest.
Gruß BMW_02