Hallo,
bei älteren kleinen Benzinmotoren war ich immer enttäuscht das die vor allem im unteren Drehzahlbereich zu wenig Leistung hatten. Mit dem neuen 1`er hielten ja die Turboaufgeladenen Benzinmotoren Einzug, allerdings weiß ich nicht wie gut die gehen und ab wann sie im X1 verfügbar sind, vielleicht erst zum Facelift? Die Dieselmotoren wurden ja auch überarbeitet, sind aber wie die neuen Benzinmotoren beim X1 noch nicht zu finden.
Bezüglich des adaptiven Kurvenlichts habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht und aus Gründen der Sicherheit wäre dies auf jeden Fall eine gute Sache. Ich habe allerdings etwas Bedenken bezüglich möglicherer Reparaturen, je mehr drin ist desto mehr kann kaputt gehen und irgdendwo muss ich finanziell eine Grenze ziehen weil man sonst ja alles nehmen könnte/müsste !
Die Aussenfarbe ist eine ziemliche Geschmackssache, ich muss zugeben das mir weiße Autos je nach Modell auch sehr gut gefallen, aber es ist glaube ich keine Farbe welche ich auf Dauer haben möchte.
Der Unterschied zwischen dem Radio Business und Professional ist mir nicht zu 100% klar, das Professional hat sechs statt fünf Lautsprecher, ein zweizeiliges Display und die Option zur Freisprecheinrichtung, gibt es sonst noch gravierende Unterschiede was im Falle einer Entscheidung für das HiFi-System das Radio Professional notwendig macht? Ich muss zugeben das ich erst seit ca. 3 Monaten ein Handy besitze und dies ist noch dazu sehr einfach (kein Bluetooth), eine Freisprecheinrichtung wollte ich eigentlich nicht, auch wenn das sehr praktisch ist, da es wie oben geschrieben einen finanzielle Grenze gibt ist sie eigentlich kein Thema für mich.
Mit dem neuen 3`er welcher Anfang nächsten Jahres erscheint kommt ein neues 8-Gang-Automatik-Getriebe welches wie bei einem Schaltgetriebe die Start-Stopp-Funktion haben sollen, ob und wenn ja wann dieses Getriebe aber im X1 zur Verfügung steht, weiß ich auch nicht. Meines Wissens nach ist der Anlasser bei Autos mit Start-Stopp-Systemen stärker ausgelegt, zu 100% bin ich mir da aber nicht sicher.
Zu den 18"-Rädern, Mischbereifung wollte ich auf keinem Fall weil ich die Reifen je nach Abnutzung durchtausche. Das sie weniger wirtschaftlich sind dachte ich mir weil sie für den sDrive 20d Efficient Dynamics nicht zur Auswahl stehen, aber warum ist das so und warum sind kleinere Reifen "spritziger" ?
Gruß
BMW_02