hi rick
genau so sieht es aus
also wenn du nicht zwei linke hände und nur daumen hast, müßte das klappen
oder der freundliche baut sie dir gleich ein, wenn du sie gekauft hast (so wie bei mir)
mfg
toao
PS : solltest du interesse an den folierten nieren (siehe link oben) haben, ein paar original nieren habe ich noch
-
-
Das hört man gerne
Ich werde mir dann die vom 23d holen aber trotzdem danke -
hab heute mal meine Niere fotografiert
-
hi rick
genau so sieht es aus
also wenn du nicht zwei linke hände und nur daumen hast, müßte das klappen
oder der freundliche baut sie dir gleich ein, wenn du sie gekauft hast (so wie bei mir)
mfg
toao
PS : solltest du interesse an den folierten nieren (siehe link oben) haben, ein paar original nieren habe ich nochHi, da kannste mir bestimmt mal kurz helfen..
welche Plastikabdeckungen meinst du genau? dachte erst an die vier Torx Schrauben die oben am noch lackiertem Teil des Autos verlaufen. Aber nach dem lösen kann ich das ganze Plastik um den Grill ja höchstens 3 cm vom Auto wegziehen. Oder sind es doch Schrauben die weiter oben liegen? eventuell kannste mal dein Motorraum fotografieren und mit dem finger oder einem virtuellem pfeil zeigen welche schrauben du meintest bzw welche der Mechankiker gelöst hat.vielen dank im vorraus
-
hi
du hast die richtigen schrauben erwischt
durch diesen spalt kommt man an die haltepunkte ran und kann die nieren oben ausklipsen und dann lassen sie sich herausziehen
aber, auf eigene gefahr
es kann dabei vorkommen, daß die nieren beschädigt werden
also gerade wenn es so kalt wie jetzt ist, würde ich das immer in einer warmen garage machen
bei kälte bricht das plastik sehr schnell
mfg
toao -
Hier gibt's dazu eine Beschreibung mit Bildern: http://e84.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=415119
-
hallo rossi
danke für den link
mfg
toao -
hi
du hast die richtigen schrauben erwischt
durch diesen spalt kommt man an die haltepunkte ran und kann die nieren oben ausklipsen und dann lassen sie sich herausziehen
aber, auf eigene gefahr
es kann dabei vorkommen, daß die nieren beschädigt werden
also gerade wenn es so kalt wie jetzt ist, würde ich das immer in einer warmen garage machen
bei kälte bricht das plastik sehr schnell
mfg
toaoHallo,
danke für deine Hilfe,habe mir mal den Link von Rossi angeschaut,ganz so einfach sieht das nicht aus.
Am besten ich warte erstmal bis es wärmer wird,für die demontage vielleicht besser und dann habe ich vielleicht mehr mum.
Danke an Rossi für den Link.
Gruß
Biker Helmi
-
Ich habe heute morgen bei meinem BMW Händler angerufen und die Nieren High (78 €) bestellt. Diese wurden um 14:00 Uhr geliefert und um 14:40 Uhr kostenfrei in der Werkstatt getauscht.
Bin begeistert vom Aussehen und vom BMW-Service.
Gruss
Sting2000
-
habe das tauschen der Nieren selber gemacht, einfach die oberen 4 schrauben der Stoßstange abschrauben, danch kann man die Stoßstange leicht nach hinten ziehen, somit kommt man an die oberen Befestigungspunkte der Nieren, danach einfach mit ein bischen Kraft nach vorne ziehen, und raus sind die Nieren, kleiner TIP, man sollte unter den Nieren ein Klebeband anbringen, damit man den Lack nicht beschädigt, den wenn die Niere aus der Befestigung springt, kanns sein das man damit die Stoßstang unten beschädigt. mfg