Hallo
Ab Modelljahr 2012 sollen ja die Dieselfahrzeuge X1 eine verbesserte Dämmung erhalten haben.
Hat jemand schon was gemerkt? Hat jemand schon einen 2012er??
Gruß Manni
Hallo
Ab Modelljahr 2012 sollen ja die Dieselfahrzeuge X1 eine verbesserte Dämmung erhalten haben.
Hat jemand schon was gemerkt? Hat jemand schon einen 2012er??
Gruß Manni
Ich habe meinen Neuen am Freitag, den 07.10.2011, erhalten. Ich weiß nicht, ob das schon das Modelljahr 2012 ist und es mag vielleicht auch aufgrund des Neuwagenstatus Einbildung sein, aber mir kommt mein Neuer wirklich ein wenig leiser (insbesondere im Stand) vor.
Sollte das wirklich schon ein 2012er sein, würde mich mal interessieren, wo mehr an Dämmung investiert wurde?
Ich kann mich an anfängliche Diskussionen erinnern, wo das Fehlen einer Dämmmatte unter den Motorhaube kritisiert wurde. Ich hatte damals noch argumentiert, jetzt zieht mein Marder aus, weil er nix mehr zu futtern hat.
Vielleicht sollte ich mal unter die Motorhaube schauen, ob mir da was auffällt.
Das neue Modelljahr beginnt jeweils nach den Werksferien.
Und die sind bei BMW wann?
im August. d.h. alles ab Produktionsmonat September ist schon das neue Modelljahr
Das heißt meiner vom Juli 2011 ist ein der letzten
Ich habe mal in der Online-Teileliste zu 09/2011 nachgeschaut, konnte aber keine Änderungen bei Teilen der Geräuschdämmung finden...
Hallo zusammen,
ich bin wirklich gespannt ob BMW in eine bessere Geräuschdämmung inverstiert, würde dem x1 gut tun. Nicht dass er besonders laut wäre, aber in der Stadt oder im Leerlauf ist er schon ein klein wenig ein Rüpel. Merkwürdig ist, dass er auf der Landstraße und auf der Autobahn recht weich und ganz und gar nicht aufdringlich läuft.
Alles wird besser und vielleicht gibts ja dann auch einen Nachrüstsatz, was zu bezweifeln ist. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
In der offiziellen BWM Info zum X1 vom 28.6.2011 steht unter anderem Folgendes:
Darüber hinaus ist der BMW X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition mit neu konzipierten Dämmmaßnahmen zur Reduzierung der im Innenraum wahrnehmbaren Antriebsgeräusche zum Einsatz. Die Maßnahmen zur Optimierung des Akustikkomforts kommen ab Herbst 2011 auch bei allen weiteren Dieselmotor-Varianten des BMW X1 zum Einsatz.
Und die sind bei BMW wann?
...kann ich besser Christian: 6,4 (und das mit Power -Chip)