Was lange währt wird endlich gut.
Dies soll gleichzeitig auch ein kleiner, erster Erfahrungsbericht sein. Die komplette Konfig habe ich unter meinem Profil hinterlegt, wer da mal Fragen zu Ausstattungsdetails hat, gerne!
Da steht er , der X1 23DA, schön in Saphirschwarz und mit Sonnenschutzverglasung. Das warten auf das M.-Sportpaket hat sich richtig gelohnt.
Alles ist komplett schwarz lackiert, nur die Niere in Aluoptik und der Heckdiffusor in dunkelgrau, aber wenigstens jetzt mit Klarlack überzogen, setzen Akzente.
Die 18 Zöller wirken an dem Wagen trotzdem noch klein, die Reifengröße hinten ist optisch optimal.
So, mal reinsetzen. Der Umstieg von der 120D Limousine auf den X1 fällt leicht, alles ist da wo man es gewohnt ist, nur das Navi ist neu und die M.-Sportsitze sind an den Flanken statt mit billigem
Kunstleder mit Alcantara abgesetzt. Das M.-Lederlenkrad ist genau so wie in der Limou, die Schaltpaddels sind schick, außerdem sind jetzt alle Schalter auf dem Lenkrad in Funktion. Die Materialanmutung im Innenraum ist entgegen der Berichte aus der Fachpresse absolut in Ordnung. Was die immer meckern müssen.
Mann ist der geräumig, mit einem 1er hat der gar nix mehr zu tun. Nanu? Wo ist denn das Brillenetui aus dem Ablagepaket? Ersatzlos gestrichen, sagt der Freundliche. Aha!
Jetzt mal hinten reingucken, uih , der ist aber klein, so ein Heck und dann der Kofferraum? Na ja, muss ich zum Angeln halt die Sitze umklappen.
Auf geht`s, die ersten Kilometer wollen unter die Räder gebracht werden. Ein völlig neues Gefühl, man guckt auf die Dackel drauf und nicht mehr direkt in die Augen So, der schnurrt ja schön, die Automatik knallt auf den ersten KM die Gänge noch recht hart rein, aber das legt sich ab KM 114, der Geradeauslauf ist gegenüber der 1er Limou (mit M.-Sp.Paket) nicht so optimal, trotz Performance
Control aber doch hoffentlich nicht wegen der Servotronic, die ist nämlich ein Traum.
Ab nach Hause und erstmal 4 Stunden die Bedienungsanleitung wälzen, um das Navi, Telefon usw. usw. zu konfigurieren, gut das ich am nächsten Tag Urlaub habe.
Tja, den Tag hab ich dann auch gebraucht und ich kann immer noch nicht Alles mit dem Navi machen, insbesondere Internet geht nicht. Das IPhone über den Snap In Adapter in Gang zu bekommen war auch eher was für Fernmeldetechniker.
Weiter geht `s , Fahrzeugpflege ist angesagt, polieren , wachsen und Felgen versiegeln.
Nächste Tour zum Fotoshooting. Läuft schon runder, schön vorsichtig einfahren, Du hast in den nächsten 3 Jahren noch 150000 KM vor dir. Upps, was ist denn das für ne Fliegensammlung in dem Netz
vom Windabweiser/Panoramaglasdach, igitt, und das wird beim Schließen alles schön unters Dach transportiert. Na ja, trocknen lassen und absaugen-hoffentlich.
Das wars bis hierhin, demnächst mehr.
Gruß
Sonnenparker