Servus die Herren.
Heute nach 3 stündiger Autobahnfahrt traute ich meinen Augen kaum. Laut meinem Navi (Navi Professional) würde ich offroad fahren, der Pfeil zeigte nur wild umher.
Ich schaute dann mal wieder nach vorne raus und konnte feststellen, dass blaue Schilder an mir vorbeihuschten, außerdem habe ich leisen Flüsterasphalt vernehmen können - ergo: ich war immmer noch auf der Autobahn!
Man ist ja gutmütig, denkt sich das arme Navi hat Schluckauf, kriegt sich gleich wieder ein...
Nix is!
Eine Stunde Fahrt lag noch vor mir, und es war die ganze Zeit felsenfest der Überzeugung, dass ich immer noch im Wald in der Nähe der Position vor einer Stunde wäre. Mittlerweile, war ich aber schon 100km weiter...
Ich bin froh, dass ich mich in der Gegend auskannte, es also auch ohne Navi hinbekommen habe, aber eigentlich sollte man doch meinen, dass ein Positionsupdate minütlich erfolgen sollte, so dass solche Fehler vom Gerät selber erkannt werden !?
Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Hat jemand die GPS-Satelliten geklaut?
Einzige Abhilfe die ich jetzt sehe, ist meinen Wagen einfach ein paar Stunden stehen zu lassen, in der Hoffnung dass er morgen früh verkatert aufwacht und erst mal schauen muss wo er sich befindet.