Tipps und Tricks

  • Mal wieder eine kleinen Tipp für Laternenparker im Winter.


    Nehmt eine Wärmflasche füllt sie mit warmen Wasser und legt sie ca eine halbe Stunde(also zwischen Frühstück und abfahrt) auf euer Amaturenbrett die wärme taut eure Scheibe fast ganz ab und das ohne Standheizung,der Innenraum wird auch warm.biggrin.png


    Gruß


    Zaunkoenig

  • Tipp ????huh.png


    Um keine schmutzigen Finger beim Luftdruckmessen zu bekommen nimmt man einen 12 Dübel ,steckt ihn auf die Ventielkappe und dreht diese ganz einfach ab.


    Nachher das ganze andersherum und FERTIG.


    Den Dübel ab ins Handschuhfach ,das wars.rolleyes.png


    Zaunkoenigsmile.png

  • Moinsen.....


    .....habe dafür so ein Ding, was bei vielen Opel Modellen in der Tank-Kappe parkt.


    Das ist ein Profiltiefemesser/Ventilkappendreher (der hat sogar die Riffelung für die Kappe).


    Aber das Opel-Dingend hat natülich nicht Jeder! - Dübel ist genial.



    wefriexx

  • Guten Tag,



    ich bin nicht so der große Autopfleger, daher eine Frage, die bestimmt schon 1000 Mal gestellt wurde:


    Was kann ich machen, damit Türdichtungen im Winter nicht anfrieren?


    Gruß Uli

  • Hallo Uli.


    Kauf eine kleine Flasche Glycerin in der Apotheke und trage es mit einem Lappen dünn auf. Das ist schnell erledigt und sehr preiswert. Und es funktioniert.


    Vor nicht allzu langer Zeit habe ich die gleiche Frage hier gestellt und ein netter Forist gab mir eben diesen Tipp.


    Gruß,
    Johannes

  • Wehm ist das noch nicht passiert,eine Schraube von irgendwas abgeschraubt und prommt fällt dieses dumme Ding in die kleinste Ritze die da ist.!!!!!!!


    Mein Tipp :Blumendraht mit beidseitigem Klebeband umwickeln und dann angeln gehen nach der vermissten Schraube ,klappt gut.smile.png (natürlich die Schutzfolie abziehen)wink.png


    Der Tippgeber


    Zaunkoenigauto.gif


    PS. man kann auch einen Holzstiel einer abgebrannten Rakete nehnen,die liegen ja jetzt überall rum.

    Einmal editiert, zuletzt von zaunkoenig ()

  • man sie mit "Teflonspray" besprüht. Der Vorteil gegenüber "Silikonspray" ist: Es neigt nicht zum qietschen...was bei Silikonspray öfters mal vorkommt.


    Diesen Tipp habe ich von einem LKW Fahrer der seinen Kühlwagen bzw. die beweglichen Teile und Dichtungen mit Teflonspray behandelt. Übrigens ist das für die Fahrradkette, das beste was es gibt. Schaltung läuft astrein und es hält sehr lange die beweglichen Glieder geschmeidig.


    Gruß
    Badener

  • Hallo X1 Fans,


    finde Euer Forum "Super" und konnte diverse Erfahrungen in meiner heutigen Bestellung einfließen lassen. Jetzt ist "warten" angesagt.


    Aber jetzt zum Thema:


    Lüftungsschlitze und alle Fugen rund um die Bedienungstasten am Armaturenbrett lassen sich am besten mit einem dicken Pinsel reinigen.


    Gruß Dirk

  • Auch im neuen Jahr soll es an einen Tipp von mir nicht scheitern.squint.png


    Tipp 13 oder 14 ,habe wohl den Überblick verloren:unsure.pngDie Gummimatten lassen sich gut mit eine Nagelbürste in der Badewanne(wenn vorhanden) reinigen,dann mit einem Tuch und dem Fön trocknen.


    Zeitaufwand ca 25 Minuten.Erst heute morgen gemacht.


    Gruß


    Zaunkoenigbmw-smiley.gif

  • Wäre mir zu anstrengend. Einen Hochdruckreiniger an einer SB Station würde ich da vorziehen, wenn ich Gummimatten hätte.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher