Hallo X1-Gemeinde,
nach nunmehr 1000km erste Eindrücke vom "Minerali"
-Verarbeitung ist für mich qaulitativ voll in Ordnung, Ausnahme, habt Ihr zwischen der Rückbank und der Hutablage auch so einen großen Abstand, das man da durchgucken kann (siehe Foto). Die Lehnen befinden sich in der Bequem- und nicht in der Cargostellung
-Raumgefühl bei Körpergröße 175 (Männle) und 160 (Madmosel), Kind ist in die Welt gezogen, sehr großzügig
-Fahrwerksabstimmung (kein Sportfahrwerk) ist mir persönlich nicht zu hart, auch nicht mit der RFT-Bereifung (Mopedräder 225)
-Seriensitze sind sehr bequem, die elektrische Lordosenstütze rundet das ganze ab und paßt sich ordentlich an den Rücken an
-kein knarzen und pfeiffen
-der 2l-Sauger antwortet im Innenraum mit schönem Sound (wenn ich allein fahre, immer Radio aus )
-Klimaautomatik funktioniert, hab da in einem anderen Fred große Abnormalitäten gelesen
-Navi-Software (Business) ist Stand 2011, in 2010 neu eröffnete hiesige Ortsumgehung ist jedenfalls schon drinn
-genial finde ich das PDC, hab`s vorn und hinten, das Fahrzeug wird dann schön farbig eingeblendet, vorne werden auch die großen Seitenspiegel mit berücksichtigt
-Hab die Einfahrphase jetzt abgeschlossen, also bisher nie über 4500 drehen lassen und noch nicht schneller als 160, viele Lastwechsel. Finde den Motor recht durchzugsstark, wobei der 6. Gang für mich etwas zu lang übersetzt ist.
-Spritverbrauch hat sich bis jetzt auf 7,8l Super+ (E10-Verweigerer) eingependelt
Fazit: Top ! und nun wieder rein in den Xie