Ist die Logik hinter dieser Funktion vielleicht ne Andere?
Intuitiv würde ich den Haken setzen wenn ich die automatische Tag/Nacht-Umschaltung aktivieren wollte...
Tag- /Nachtmodus bei Navi Business
-
-
Hallo Gemeinde,
muss mich bei Euch für die automatische Tag-/Nachtumschaltung am Navi Business entschuldigen!!!
Es funktioniert bei mir definitiv auch nicht automatisch.Für die Umschaltung des Tag-/Nachtmodus genügt allerdings eine Taste zum Abspeichern.
Habe über das Navimenü den Haken bei Nachtschaltung gesetzt und diesen Zustand auf Taste 1 abgespeichert, anschliessend Haken wieder raus. Jetzt kann man nur über Taste 1 hin- und herschalten.Grüße Teite
-
Wollte mich gerade über Teites Kommentar äußern,als ich auch schon den "Rückzug" gesehen habe. Also auch bei meinem X1 (14. Juli) geht es nicht automatisch. Habe auch EINE Taste mit der AN/AUS Funktion belegt.
Insgesamt gefällt mir aber die Nachtdarstellung mit Perspektivenblick und dunklem Nachthimmel mit Abstand am besten. Die relativ blassen Farben im Tagmodus sagen mir nicht besonders zu. Bei genügend eingestellter Helligkeit (ca. 2/3) ist die Nachtdarstellung auch am Tag wunderbar zu lesen, da der Monitor einen guten Kontrast hat. Zudem passen die dunklen Farben / bzw. der große Anteil schwarz am ehesten zum Cockpit , das ja in dem Bereich bei allen X1 schwarz ist. Probierts mal aus, kommt sehr gediegen daher. -
Hallo Leute,
kann mir bitte mal einer verraten, wo ich beim Navi (Prof) den Nachtmodus aktivieren kann??
Irgendwie finde ich die Einstellung einfach nicht.Danke schonmal!
-
Hallo Leute,
kann mir bitte mal einer verraten, wo ich beim Navi (Prof) den Nachtmodus aktivieren kann??
Irgendwie finde ich die Einstellung einfach nicht.Danke schonmal!
Also, ein Blick in die BA würde bestimmt helfen... (zum nachlesen: es steht auf Seite 136)So geht's: Auswahl Navigation ->Karte -> Optionen ->Einstellungen(Karte) -> dort steht Nachtmodus und auch die Verkehrslage/ Graue Karte. Dann einfach das Häckchen setzen.
Wenn man dann noch eine der 8 Funktionstasten lange gedrück hält, ist das Ein-/Abschalten gleich dort abgelegt (siehe Kommentare weiter oben). Nun noch 2x Controller wieder nach links und man kan das Ergebnis bewundern. [Ist man übrigens bereits auf der Karte, geht das ganze über "Controler rechts kippen" und dann Einstellungen]. -
Also, ein Blick in die BA würde bestimmt helfen... (zum nachlesen: es steht auf Seite 136)So geht's: Auswahl Navigation ->Karte -> Optionen ->Einstellungen(Karte) -> dort steht Nachtmodus und auch die Verkehrslage/ Graue Karte. Dann einfach das Häckchen setzen.
Wenn man dann noch eine der 8 Funktionstasten lange gedrück hält, ist das Ein-/Abschalten gleich dort abgelegt (siehe Kommentare weiter oben). Nun noch 2x Controller wieder nach links und man kan das Ergebnis bewundern. [Ist man übrigens bereits auf der Karte, geht das ganze über "Controler rechts kippen" und dann Einstellungen].Danke schonmal! Das werd ich demnächst gleich mal ausprobieren!
-
I got the 2012 model of the X1. Is it possible that the intensity of the navigation module is automatic in this version? I've got the impression that it is automatically adapting. During daylight it is really good readable, and during light not to bright. In tunnels I sometimes see the screen changing the brightness. Is this just impression, or did they change something?
-
- As far as I know, there is an adjustment in brightness in respect to the light intensity in all versions, even in the modelversions before 2012. At least that is what I percieve in my X1 (Model 2011). That is also true for the cockpit display.
The argument in this thread is about day and night mode, where the complete colour scheme is changing (i.e. stars in the sky in "perspective" mode, background is black and so on).- So weit ich weiß, pass sich die Helligkeit auch schon vor der Modellreihe 2012 an die jeweiligen Lichtverhältnisse an. So ist dies jedenfalls in meinem X1 (Modell 2011). Das gilt auch für die Cockpit Anzeigen.
In diesem thread geht es um den Wechsel zwischen Tag und Nachtmodus, wo sich auch das komplette Farbschema ändert (z.B. Strene am Himmel im Perspektiven Modus, schwarzer Hintergrund etc.) -
[- So weit ich weiß, pass sich die Helligkeit auch schon vor der Modellreihe 2012 an die jeweiligen Lichtverhältnisse an. So ist dies jedenfalls in meinem X1 (Modell 2011). Das gilt auch für die Cockpit Anzeigen. Zitat X-Ray
Hallo X-Ray, tut mir leid, aber ich bezweifel das Dein X1 die dargestellte Funktion hat. Die Cockpitbeleuchtung wird nämlich in der Helligkeit am BC-Hebel festgelegt und da dimmt gar nix.
Ich habe das Lichtpaket und das Navi Professional und der Nachtmodus ist defintiv über die Einstellungen in der Kartenansicht festzulegen. Das Speichern über die Speichertasten belegt tatsächlich nur eine Taste.Gruß
SonnenparkerPS Mein X1 ist Baujahr 09/2011
-
Servus Sonnenparker.
Schon klar das mit der Einstellung am BC-Hebel. Dennoch habe ich das Gefühl, das bei wechselnder Sonneneinsrahlung und auch bei Fahrt durch Dämmerung sich dazu noch etwas tut. Ist aber nicht wissenschaftlich nachgewiesen. Werde das weiter prüfen. Vielleicht ist aber die BMW-Anzeige auch einfach so gut, das man sie von Natur aus immer gut ablesen kann. So wärs fein (um mit dem Werbeslogan zu sprechen).