Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit ca. 3 Wochen meinen X1 sdrive 20D und habe jeden Tag meinen Spaß.
Gleichzeitig bekommt man immer mehr Gefühl und die "Kleinigkeiten" mit. Gestern fuhr ich das erste mal bei Regen. Gerne lasse ich das Fahrerfenster ein paar Zentimeter herunter. Ich bin Frischluft-Fanatiker, mag aber keinen Zug.
Ich hoffte ja, dass es beim X1 nicht so ist wie bei meinem alten E46, aber......es ist ehrlich gesagt noch ein bisschen schlimmer.
Es regnet noch stärker ins Fahrzeug rein (Das Dach ist schmäler als die Fahrzeugbreite an den Türen) als in meiner alten Karre. Das nervt ganz schön.
Dann habe ich die Scheibenwischer angeschaltet und schwups, war der erste Schwall zusätzlich auf der Türverkleidung!
Was soll ich sagen, freue mcih schon so richtig auf den Winter, wenn dann der Schnee beim öffnen der Tür auf dem Fahrersitz landet.
Ich weiß auch, das dies bei fast allen Fahrzeugen und Marken der Fall ist, aber es gibt doch Unterschiede......schlimm oder eben SCHLIMMER *gg*
Mein Wunsch an alle KFZ Ingenieure: Sorgt dafür, dass Regen und Schnee nicht direkt auf dem Sitz oder der Türverkledung landen, früher ging das doch auch!