fahre im Winter die Serienfelgen vom x1 2,3d dunkelgrau pulverbeschichtet.
Sommerreifen werden AC Schnitzer.
Bilder folgen wenn ich den Wagen hab
fahre im Winter die Serienfelgen vom x1 2,3d dunkelgrau pulverbeschichtet.
Sommerreifen werden AC Schnitzer.
Bilder folgen wenn ich den Wagen hab
Hi,
heute habe ich bescheid bekommen, was für mich beim händler im lager liegt - gab`s ja dazu, statt noch `nen prozent vom kaufpreis
sind goodyear eagle ultragrip auf standart stahlfelge + kappen - wow
naja, da ich ja schicke felgen im winter wohl beschädigen würde - leider spreche ich aus erfahrung - kann ich damit sehr gut leben.
ich muß (und tu`s ) mich im auto wohl fühlen, da lege ich nicht so einen wert auf die optik der schuhe... aber jedem seins.
grüße
uthinger
Moinsen allerseits,
meiner Meinung nach ist es in erster Linie wichtig mit den Witterungsverhältnissen angepasster Bereifung unterwegs zu sein....
Da ich die Räder sehr früh wechsel (wenn der 1. Schnee fällt - wollen alle) und im Frühjahr eher spät zurück rüste komme ich auf
bis zu 30 Wochen jährlicher Nutzungsdauer der Winterräder. Will damit sagen...ich fahre überwiegend bei gutem Wetter...
und da ich halt ein bischen Wert auf die Schuhe, auch im Winter, lege....sollen es auch Alu´s sein....
Wir befinden uns hier in einem Marktsegment wo man im Bereich eines Neuwagens anderer Fabrikate sich Nützliches oder unnützes...zum Wohlfühlen, gut aussehen etc. auf den Kaufpreis oben rauf tut Winteräder sollten dazugehören....
Glücklicherweise gibt es immer unterschiedliche Geschmäcker und Ansichten...
auf bald wefriexx...
Moin,moin !!
Ist ja schön und gut mit den Winterreifen , ich hole mir auch welche , aber meiner Meinung nach wird da viel zu viel Wirbel darum gmacht , was von den Herstellern gnadenlos ausgenutzt wird... Die Bereifung ist bei Glatteis eigentlich egal.. man rutscht so oder so... Da kommt es dann eher auf die Geschwindigkeit an , denn unangepasste Geschwindigkeit bringt einen meistens in Unfall Situationen.... und manchmal ist es besser man lässt das Auto stehen.....
Meine Winterräder sind
Brock RC-Design 19 in 17 Zoll mit Dunlop Winter 3D.
Vielleicht werde ich die Nabendeckel nachträglich mit dem BMW-Logo schmücken.
Dank identischer Einpresstiefe 7,5x17ET34 konnte ich mir den Gang zum TÜV sparen.
Guckst du hier
hallo toao und willewatz
bezüglich TÜV-Eintragung wäre ich nicht sicher. Freigabe von BMW gibts nur für Originalräder. Andere Felgenhersteller müssen eingetragen werden, da der TÜV die Festigkeit bescheinigen muß. Es kommt nicht nur auf die Größe an. Bei anderen Herstellern ist ja auch ein Gutachten mit dabei außer ihr habt eine ABE.
Meine Winterräder sind die Original Alus von BMW für den 2,3d. Brauche aber noch 2 Wochen ohne Schnee, denn die Alus werden erst noch mit anderer Farbe ausgestattet.
Also zu euren Fragen:
Die Original BMW-Schrauben können verwendet werden.
Mein Reifenhändler hat´s extra noch mal geprüft, weil ich dieselbe Frage hatte wie ihr.
Bei meinem vorherigen 3er musste ich damals andere Schrauben kaufen - hier nicht.
Bezüglich Eintragung und ABE hat mir der Reifenhändler auf Nachfragen versichert:
Da die Felgengröße und die Einpresstiefe absolut identisch sind, ist nichts einzutragen.
Das Gutachten der Felgen habe ich ausgedruckt bekommen und ins Handschuhfach gelegt.
Mehr sei absolut nicht nötig.
Wenn der Fachmann mir das so sagt, muss ich ihm wohl vertrauen.
Darauf brauch ich bei dem Wetter erst mal nen Glühwein.
Ich habe für meinen X1 einen Satz 317er mit Dunlop Gummis gekauft. Die sind zwar nicht ganz billig, aber ich will ja auch im Winter Optik an meinem hübschen haben;)
Gruß
Ich habe für meinen X1 einen Satz 317er mit Dunlop Gummis gekauft. Die sind zwar nicht ganz billig, aber ich will ja auch im Winter Optik an meinem hübschen haben;)
Diese Meinung teile ich auch, auf den X1 gehören für mich Original BMW-Felgen, hab mir exakt die gleiche Kombi aufziehen lassen......