Aber zurück zum Thema: Bin am Überlegen ob ich die Winterfelgen (319er) in schwarz lackieren lasse???
Kann ich mir gut vorstellen, dass das gut aussieht.
Aber zurück zum Thema: Bin am Überlegen ob ich die Winterfelgen (319er) in schwarz lackieren lasse???
Kann ich mir gut vorstellen, dass das gut aussieht.
@ wefriexx:
Ich kann mich nur wiederholen, Dein Minerali mit M-Paket sieht wirklich klasse aus.
Schwarze Felgen sind sicher ein extremer Kontrast aber ich kann´s mir gut vorstellen.
Vielleicht hast Du ja ein Bildbearbeitungsprogramm mit dessen Hilfe Du Dir die Felgen mal einfärben kannst.
Dann fällt die Entscheidung sicher leichter.
Gruß,
x1neuling
Gute Idee!
@X1neuling
der Tipp wird nachher in die Tat umgesetzt.
wefriexx
Da Du eine schwarze Dachreling hast, kann ich mir das schon gut vorstellen mit den schwarzen Felgen
Bei meinem X-Line Minerali würde ich immer bei Alu/silberfarben bleiben, ist aber auch eine Geschmackssache - wie so vieles im Leben
Juhu der erste Schnee fällt jetzt gerade in Hilden. Leider bleibt er noch nicht liegen, dementsprechend noch keinen Testbericht mit den neuen Winterreifen. Gruß Jérôme
Man sollte schon drauf achten welche Winterreifen man kauft! Ich habe diesen Test für Winterreifen hier gefunden und war echt entsetzt wie schlecht manche da sind! Ich finde, da sollte man schon an anderer Stelle sparen, weil es doch um die eigene Sicherheit geht.
Das einzige Manko: Es hat bisher hier ohnehin nicht geschneit, jetzt hab ich die Reifen schon länger oben, obwohl ich sie noch gar nicht richtig gebraucht hätte, aber man will ja perfekt vorbereitet sein, wenn endlich der erste Schnee fällt (und liegen bleibt)!
Da habe ich doch mal mit meinen Dunlops alles richtig gemacht.
Fehlt nur noch der Schnee, war das geil gestern morgen
Ich habe die Original 319er Felgen drauf aber schwarz lackieren lassen zwecks Optik. Bin mit meinen Goodyear UltraGrip Performance auch sehr zufrieden.
Weil im Thread RFTs angesprochen wurden, ich habe keine sondern Reifenpannenset. Ein Bekannter von mir hatte mit Sommerrädern RFT einen Plattfuß und dachte auch geht ja ganz gut damit weiter zu fahren. Auf der AB mit 80 kmh haben dann alee Laster überholt und nach 120 km haben andere Autofahrer ständig aufgeblinkt. Am nächsten Parkplatz war dann Ende denn der Reifen hat sich fast komplett aufgelöst.
Und fragt lieber nicht was der Reifenhändler sagte. Er hat über eine Stunde gebraucht den alten Reifen von der Felge zu nbekommen. Da hat sich die verstärkte Flanke durch die Hitzeentwicklung ins Felgenhorn gebrannt. Die Felge wurde zwar nicht beschädigt aber die innere Seite des Reifens hat sich komplett aufgelöst sah aus wie ein Slick bei Formel1. Laut Bedienungsanleitung soll mit RFT ja nur bis zur nächsten BMW-Werkstatt gefahren werden und im Umkreis von 50 km gibts immer einen Händler.
Ich hänge mich hier mit meiner Frage mal an. Ich habe bei Leebmann24 ein wenig gestöbert und mir Winterreifen angeschaut. Interessieren würden mich die 17" Felgen mit diesen Reifen: "Dunlop SP Winter Sport M3 RSC". Wenn ich nach Testberichten zu diesen Reifen suche, dann finde ich nur Tests von 2004-2008. Ist das Reifendesign wirklich schon so alt, oder gibt es jedes Jahr (alle zwei/drei Jahre) eine neue Version unter dem gleichen Namen? Falls letzteres, kennt jemand einen aktuellen Test zu den Reifen?
.... Wenn ich nach Testberichten zu diesen Reifen suche, dann finde ich nur Tests von 2004-2008. Ist das Reifendesign wirklich schon so alt, oder gibt es jedes Jahr (alle zwei/drei Jahre) eine neue Version unter dem gleichen Namen? Falls letzteres, kennt jemand einen aktuellen Test zu den Reifen?
Aus diesem Grund habe ich mir bei Leebmann24 diese BMW Alufelge M Doppelspeiche 354 7,5J x 17 bestellt und hier vor Ort kommen da neue, aktuelle ContiContac TS850 drauf!(Testsieger auf BMW 330d im AMS Heft 20).