Etwas seltsamer Testbericht von Focusonline. Ein objektiver Test sieht anders aus...
VW Tiguan vs. BMW X1: Wolfsburg gegen München
-
-
Was war das denn?
Sieht ja fast so aus wie ein Auto-Bild-Test
Natürlich ist der BMW straffer und sportlicher, aber dass man sowas als ruckelig oder unruhig bezeichnen kann, ist mir neu.
Und schlechte Verarbeitung hab ich in meinem X1 bisher vergeblich gesuchtAllerdings gehöre ich nicht zu den Kunden, die den Tiguan gekauft hätten, wenn es den X1 nicht gäbe.
Wer so wie ich 6 Jahre VW gefahren ist (Golf 3 und Golf 4 TDI), und die überraaaagende Verarbeitung und den suuuuper Komfort und die uuuunverwüstliche Technik kennengelernt hat, und seitdem nur noch BMW fährt (mittlerweile den dritten mit Begeisterung ) der denkt nicht über (wie heißt der noch gleich) Tiguan nach.
Oder kurz gesagt:
BMW = Premium = Freude am Fahren
VW = gehobener Durchschnitt = Volks-WagenSo ein Vergleich kann doch nur hinken....
-
Hallo Black !
Also bei der Verarbeitung von dem Türgriff hinten muss man ihnen Recht geben auch beim 1er das Lenkrad hat von dem Kunststoff die Nähte aus der Form deutlich spürbar wie auch im 3 er BMW .
Ansonsten wer nen oOfa will soll sich nen Benz kaufen und wer ne Rentnerschüssel will soll den Tiguan kaufen , wer es hart sportlich mag so den x1 kaufen !
Wie sagt man immer jedem Tierchen sein pläsirchen !
-
Tja, was soll ich sagen.
Ich wäre ja fast Tiguan-Fahrer geworden. Erst die lange Lieferzeit des Tiguan ließ mich bei BMW nachfragen.
Und nach der Probefahrt mit dem X1 war das Thema "Tiguan" eh erledigt
-
Moin auch...
ich habe vorher andere Fabrikate gefahren (bereits anderenorts geschildert).
War dann auf der Suche nach ´nem SUV mit ca. 2Liter Diesel, 170PS, bei endlich mal moderatem Verbrauch....
Da kommt man zwangsläufig u.a. auf BMW und VAG. Hab den Tiguan getestet und bin ganz schnell auf Audi Q5 mit der selben Maschine umgeschwenkt.
Tiguan geht gar nicht.... der o.g. Test ist meiner Meinung nicht Objektiv.
Der Q5 ist da schon ne´andere Nummer, hat aber dann vom Preis letzendlich nicht gestimmt.
Der X1 ist für mich hier eindeutig die 1. Wahl.
-
war vom Tiguan überhaupt nicht begeistert - kein Vergleich!!! Q5 ja das hat was. Aber die wollten mir für meinen Gebrauchten nichts bezahlen. Ansonsten denke ich ist der Q5 einen Tick nobler in der Verarbeitung. Mein X1 ist auch gegenüber meinen E90 325d etwas einfacher in der Verarbeitung z.B. Kunststoffe wirken billiger, das Lederlenkrad ist nicht so hochwertig vom Leder her und weitere Kleinigkeiten - aber wie schon erwähnt ganz kleines Jammern auf hohem Niveau
-
Moinsen....
Einen hab ich noch:
gestern Abend konnte ich ganz easy mit dem Bord-Handfeger die ca. 2m Neuschnee (Grins) vom Dach fegen .
Versucht das doch mal bei ´nem Tiguan - oder meinetwegen auch bei jedem beliebigen SUV/SAV (Gelächter) .
Schnee auf dem Auto kostet nämlich..... wird wie nicht gesicherte Ladung, sprich gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr geahndet.
Tschau wefriexx
-
Für mich käme ein VW nie in Frage. Wer einen BMW kauft, der weiß das dieser immer sportlicher ist. Aber es ist doch wie überall. Kommt ein VW gegen ein BMW oder ein Daimler gegen ein BMW verliert der BMW immer wieder. Ich bin der Meinung, dass diese Berichte eh alle gekaufte Werbeträger der Automarken sind. SORRY ist meine MEINUNG. Ich bleibe bei BMW, weil ich gerade das sportliche an BMW mag. Gruß Jérôme
-
Das Video habe ich jetzt nicht gesehen, aber den Test auf Focus-Online mal durchgelesen. - Schwachsinn hoch 3!!!
Beim Verbrauch nimmt man den 23d her und beim Grundpreis den 20d und dann vergleicht man wieder die "Top-Versionen". Das find ich Käse.
Alles andere verkneife ich mir jetzt
-
Also was die da als negativ getestet haben, ist genau der Grund, warum ich mir einen BMW bestellt habe und seit mittlerweile 20 Jahren auch fahre.
Diesen hässlichen Schuhkarton namens Tiguan würde ich mir eh nie kaufen, auch wenn der noch so toll ist. Der ist wie alles bei VW langweilig.