EVO-Update mit 32GB-Stick Europa

  • Welche Update (Jahrgang) war das letzte, welches per 32GB-Stick noch möglich war bevor ein 64 GB-Stick wegen de gestiegenen Datenmenge erforderlich wurde? Und lässt sich ein solches älteres Update für Europa West nachträglich durchführen? :?: :thumbsup:

  • Für meinen 2010er X1 wurde 2016 noch ein Update durchgeführt. Wegen der gestiegenen Datenmenge war das später irgendwann nicht mehr möglich. Ich hätte gerne gewußt ob danach noch ein entsprechendes Update möglich gewesen ist.

  • Während 2016 für einen X1 BJ 2010/2011 noch ein Navi-Update mit einem 16GB-Stick möglich war, ging dies später aufgrund der stark gestiegenen Datenmenge nicht mehr. Die später benötigten USB-Sticks von BMW hatten entsprechend mehr Datenvolumen, wofür aber die eingebaute Festplatte im X1 irgendwann nicht groß genug war. Eine Verwendung von Sticks späterer Jahrgänge mit 32 bzw. 64GB konnte wegen der zu großen Datenmengen bei Ladeversuchen zu Beschädigungen des Navi führen!

    Ich suche Informationen, bis wann jeweils USB-Sticks mit wieviel GB ein Update Europa West möglich machten. Wer hat darüber verbindliche Erkenntnisse und wer hat z. B. noch mit einem 16 bzw. 32GB-Stick wann ein Update durchführen können? Eigentlich müßte doch jeder X1-Nutzer früherer Baujahre (mit Navi) dazu über eigene Erfahrungen verfügen.

  • . Eine Verwendung von Sticks späterer Jahrgänge mit 32 bzw. 64GB konnte wegen der zu großen Datenmengen bei Ladeversuchen zu Beschädigungen des Navi führen!


    Das kann ich mir nicht vorstellen, eher dass der Prozess abgebrochen wird, aber ich würde mich mal bei BMW in München schlau machen, wenn es in der Provinz keine Infos gibt.
  • Kann es sein, dass der Beitrag im falschen Unterforum gelandet ist? Aktuell liegt er im E84-Bereich. Evo ist doch erst ab den F-Modellen oder?


    Ungeachtet dessen kommt es in der Tat auch aufs Baujahr der Navi an, die ersten hatten 8GB internen Speicher, der für spätere Updates nicht mehr ausreichte. Später wurde dann verdoppelt auf 16GB - auch wenn es nur indirekt hilft, aber eigentlich sollte hier ein BMW-Händler anhand der Fahrzeugdaten herausfinden können, bis zu welchem Jahr ein Update der Kartendaten möglich ist

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben