Kauf BMW X1 25d

• Wollte mich mal vorstellen Markus 48 Jahre jung und komme aus dem Saarland.

Habe mir einen X1 Bj 12/21 zugelegt einen 25d mit 40Tkm , ist natürlich noch BMW Garantie drauf .

Nun meine Frage bezüglich der Reifen, soll man immer die Reifen mit Stern nehmen oder gehen auch andere , wie ist das mit der Garantie usw.Wegen dem Allrad ?

Und gibt es sonst noch etwas was man besonders beachten muss, soll ?

Danke für die Antworten.

Mfg

Markus

• wenn du Allrad hast, ist der Sternreifen immer zu empfehlen, da BMW bei Garantiefällen darauf schaut. Du musst sie nicht bei MMW kaufen.... übrigend herzlich willkommen!

• Hallo

Willkommen im Forum und viel Freude am Fahren.

Das mit den Reifen ist natürlich deine Entscheidung. BMW empfiehlt natürlich die mit * Markierung. Ich achte darauf, obwohl ich kein Allrad verbaut habe. Es gibt einige Markenreifen mit *.Ich fahre z.B.WR von Bridgestone mit * und RFT,

SR von Pirelli mit * und RFT

Bei ganz günstigen wirst du keine mit * finden.Es gibt aber auch ohne RFT Reifen mit* Das sind nur Beispiele die anderen funktionieren auch. Achte nur auf gleiche Abnutzung speziell bei Allrad. Nicht mehr wie 1-2 mm Unterschied.Dann Tausch von vorn nach hinten oder umgekehrt. Größerer Unterschied soll sich negativ auf Allrad auswirken.

Gruß Bernd