Batterie wechseln F48

• Hallo zusammen, bei meinem F48 20d ist das Starten im Winter schwerer geworden, tortz nachladen.

Bevor die Batterie ganz zusammenbricht, will ich sie tauschen.

Aber wo ist sie?

(Anmelden etc. habe ich schon gelesen, werde ich hinterher tun.)

Gibt´s Bilder?

Gruß

• Es gibt sogar ein Video dazu - die ist meisterhaft versteckt (bin selber erschrocken und frage mich was genau da BMW mal wieder gebissen hat)

BMW X1 F48 BATTERY CHANGE REPLACEMENT HOW TO CHANGE BATTERY F48 BMW BATTERIE WECHSELN DIY TUTORIAL - YouTube

Ausstattung ab Werk:

sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

Nachrüstungen:

Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

• Moin

Diese Video ist sehr gut, ....aber ....da ja die Quer-Strebe abmontiert wird, muß man doch die vier Schrauben mit einen bestimmten Drehmoment angezogen werden.

Hat da jemand eventuel die Daten ?

Da ich noch mit der erstausstatter Batterie fahre und mein Auto vor einer Woche über die APP gemeckert hat, dass ich die Batterie überprüfen soll, wird auch bei mir bald ein Batterie wechsel anstehen.

Die Abfrage über BMW CarData erbrachte einen Wert von nur 11.79 V .... das Ende der Batterie naht :(