Getriebe Ă–l wechsel

• Hallo 🙋 Community ich habe eine Frage ich fahre ein BMW X1 20i s Drive 192 ps Baujahr 12.2019 ,70000 tausend Kilometer ist es notwendig Getriebe Ă–l zu wechseln oder besser gesagt gibt es ein Intervall

Habe bei BMW nachgefragt die sagen ist nicht vorgesehen wartungsfrei

• Servus

Wartungsfrei gibt es nach meiner Meinung nicht.

Ich habe es machen lassen.

Bei meinem X3 mit ZF Getriebe, hat es sogar ZF vorgeschlagen.

Wenn du ihn länger fahren möchtest, auf alle Fälle > Ja

• Servus bei wie viel Kilometer hast du es machen lassen hast du spĂĽlen lassen oder nur wechseln ich werde es spĂĽlen lassen habe gehört soll besser sein ich weis schon das es gut ist zu wechseln nur BMW sagt wartungsfrei

Mein Nachbar der hat es bei 40000 km machen müssen im BC kam Meldung Antrieb überprüfen weiter fahrt möglich ist zum BMW gefahren sofort Getriebe Öl wechseln seiner ist ca 6 Jahre alt

• Ăśber welche Kosten sprechen wir bei so nem Ă–lwechsel?

Ausstattung ab Werk:

sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

NachrĂĽstungen:

Carplay/Android Auto, RĂĽckfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

• Hallo,

Der TE hat einen X1 von 2019, also ein F48. Er schreibt aber hier im E84-Bereich.

Nach meinem Wissen, ist beim F48 ein Aisin-Getriebe verbaut, statt dem ZF vom E84.

Und beim E84 gabe es auch unterschiedliche Automatik-Getriebe.

Die Kosten hängen sicher davon ab, was für ein Getriebe verbaut ist.

Und dann gibt es Unterschiede, was alles gemacht wird:

Automat: Einfacher ATF-Wechsel, SpĂĽlung, SpĂĽlung mit neuem Filter, Ausbau Getriebewanne, ...

Differentiale Va/Ha: Einfacher FlĂĽssigkeitswechsel, ...

VTG: Absaugen und AuffĂĽllen, Ausbau und komplette Leerung, Ăśberholung

Gruss