neuestes Kartenmaterial für X12011 Business Navi

• Hallo,

ich habe das Auto X1 sDrive 18i 2011 vor 2 Wochen gekauft (ich wollte unbedingt einen Benziner) und bin sehr zufrieden mit dem doch bereits alten BMW. (mein BMW Motorrad ist noch viel, viel älter)

Aber das alte Kartenmaterial stört etwas (ok, könnte das Handy benutzen, das auch sehr gut vor dem Bildschirm Platz hat) Trotzdem: wo kann man sich das neueste Kartenmaterial "runterladen"....und muss man das dann auf CD brennen? oder wie funktioniert das update?

LG aus Linz ad Donau

• Die Aktualisierung muss man kaufen. Zum Beispiel hier: BMW X1 Navigation Update | ✓ günstig kaufen

Aber genau aufpassen bei der Auswahl (Navi Business oder Navi Professional sowie Länderauswahl - üblich ist hier West Europa)

Die Aktualisierung kommt als USB-Stick, der in den USB-Slot im Handschuhfach eingestöpselt wird.

Ausstattung ab Werk:

sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

Nachrüstungen:

Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

• Es gibt ALLES in irgendeiner Art illegal. Allerdings muss die Software entsprechend an die Fahrzeug-ID angepasst werden. Das lassen sich natürlich auch die entsprechenden Verkäufer bezahlen. Aber die eigene Fahrgestellnummer an irgendeinen russischen "Spezialisten" senden.... Ich weiß nicht so recht ;)

Von daher war die frühere Lösung mit CD oder DVD weitaus anwenderfreundlicher ;)

Ausstattung ab Werk:

sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

Nachrüstungen:

Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

• Hallo

oder du fährst zu einen BMW Händler und der kümmert sich um die richtige Version für dein Navi.Aber so Ruck Zuck geht das nicht.Ob das während einer Frühstückspause klapp glaube ich nicht.Das soll so 120-130€ kosten.

Gruß Bernd

• Danke, aber ganz ehrlich: ein Update der Karten ist mir keine 50.- wert. Dann eben ohne aktuelle Karten fahren...und ja, ich bin sparsam aber kein Schotte.

• Danke, aber ganz ehrlich: ein Update der Karten ist mir keine 50.- wert. Dann eben ohne aktuelle Karten fahren...und ja, ich bin sparsam aber kein Schotte.

da wundert es mich nicht, dass es der Industrie immer schlechter geht, wenn man auf illegale Software zurückgreift. Abgesehen davon, dass man sich auch noch einen tollen Virus aufs Auto laden kann bei der Illegalen.

• Virus aufs Auto laden?...Du hast wahrscheinlich auch Angst vor dem schwarzen Mann...sorry, musste sein. Und die Industrie sollte zusehen, dass sie Kunden bindet-siehe Android Phones und nicht vergrault (durch solche überzogene Preise)

• Virus aufs Auto laden?...Du hast wahrscheinlich auch Angst vor dem schwarzen Mann...sorry, musste sein. Und die Industrie sollte zusehen, dass sie Kunden bindet-siehe Android Phones und nicht vergrault (durch solche überzogene Preise)

ich hab keine angst vorm schwarzen Mann, aber ich kenn mich in der SW-Branche aus und die Autos sind nicht 100%ig sicher.

Jeder ist seines Glückes Schmied und klopft sich auf den Finger.