Erfahrungen mit Parkassistent und Manövrierassistent?

• Hallo zusammen,

was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit dem Parkassistent - konkret: automatisches Einparken in schwierigen Situationen - und dem Manövrierassistent (Aufzeichnen und Wiederholen des Einparkvorgangs)?

Ersterer sucht in der Tiefgarage vergeblich nach einer Parklücke, für Letzteren habe ich noch nicht einmal die Schaltfläche im Display gefunden.

• Hi,

ich nutze beide Optionen nie.

Bin bisher immer besser und schneller durch selbstständiges Fahren zurechtgekommen

Die Parkplätze findet mein Fahrzeug ohne Probleme. Ich meine, man muss bei langsamer Fahrt auf die Taste für die PDC/Kamer drücken

Der Assistent für das automatische zurückfahren eines gefahrenen Weges wird mir automatisch angeboten, wenn ich den Rückwärtsgang einlege

Gruß

dergd

• Danke, dergd.

Ich komme bis jetzt auch ganz gut ohne zurecht. Aber da ich für die Assistenten (im Paket) bezahlt habe, möchte ich mich davon überzeugen, dass sie funktionieren.

Grüße,

Hinrich

• Hallöchen,

hab alle möglichen Situationen ausprobiert. Das Gefährt findet fast immer alle Parklücken und bietet entsprechend vorwärts und rückwärts Einparken an. Hat sogar im Parkhaus auf leerer Fläche die Parkplatzmarkierungen erkannt und korrekt engeparkt. Aber ich selbst benutze es selten.

X1 xDrive23i 10/2024 mit

S05AU Driving Assistant Professional

S05DN Parking Assistant Plus