J8 statt j7,5

• Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe angefangen, mich mit einem Thema zu befassen, bei dem ich mich noch nicht so gut auskenne. Vielleicht kann mir jemand helfen!

Ist es möglich, beim X1 Felgen mit den gleichen Maßen und der gleichen Einpresstiefe (ET) anstelle von J7,5 durch J8 zu ersetzen?

Kann ich die Reifen von einer J7,5-Felge auf eine J8-Felge ummontieren lassen? Ist das überhaupt möglich?

Die J8-Felgen stammen vermutlich von einem 5er-Modell.

Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort!

🙏🙏🙏

• Ob etwas "irgendwie passt!", oder ob etwas zulässig ist, sind zwei verschiedene Dinge. Ich denke nicht, dass man beliebig andere Felgen (inkl. andere Grössen) ohne entsprechende Freigaben fahren darf. Auskunft kann dir deine KFZ-Prüfstelle geben, was es braucht, um andere Felgen zu fahren.

Die zulässigen Felgen für den X1 E84 sind vom Hersteller für das Fahrzeugmodell benannt. Felgen aus anderen Serien des Herstellers sind in der Regel nicht freigegeben und führen zu Problemen.

Um welche Reifengrösse/Felgengrösse/typ handelt es sich denn zur Zeit und geplant genau?

• Felgen von anderen Fahrzeugen sind grundsätzlich nicht erlaubt

Hier bedarf es einer Eintragung

Selbst wenn die Felgen die gleichen Maße haben und von einem anderen Fahrzeug (Beispiel hier 5er) kommen, dürfen diese offiziell nicht montiert und gefahren werden

Gruß

dergd