E84 Bluetooth Audio / Möglichkeiten

• Hallo,

ich fahre seit kurzem den Wagen von meiner Frau, welcher grundsätzlich "ganz ok" ausgestattet ist, nur die fehlende Bluetooth-Audioübertragung für Musik fehlt und wurde bislang über einen FM-BT-Transmitte gelöst, aber eher mit bescheidener Qualität.

Was habe ich (neben Y-kabel und Klinke) für Möglichkeiten um das ganze evtl. noch nachzurüsten?

Folgendes (falls relevant) hat der VIN-Decoder augespuckt:

Ich lese ab und an, dass man über Codierung etwas erreichen kann, andere wiederum schreiben, es müsse eine (die?) Combox ausgetauscht oder nachgerüstet werden? Vielleicht hat von Euch ja jemand Erfahrung auf dem Gebiet!

Danke jedenfalls im Voraus!!!

• Ich äussere mich mal als ambitionierter Laie :)

Meiner konnte damals auch kein Bluetooth-Streaming, das liess sich per Update bzw. Coding aktivieren. Allerdings hab ich die Navi Prof, möglicherweise geht das nur in Verbindung mit der.

Ausstattung ab Werk:

sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

Nachrüstungen:

Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben