Stark verrostete Hinterachse. Keine Kulanz von BMW

  • Hallo Xiler,


    ich bemerkte nach einer Autobahnfahrt starke Vibrationen von Hinterachse kommend nach dem Bremsen. In der Werkstatt stellte man eine stark verrostete Hinterachse fest und vorne 2 Querlenker ausgeschlagen. Die Hinterachse ist so verrostet das sie ersetzt werden muss, soetwas habe ich noch bei keinem Auto erlebt.

    Da bin ich als Jahrzehnte langer BMW Fahrer sehr enttäuscht .

    Es wird eine sehr kostspielige Reparatur werden.

    Hat jemand schonmal das selbe gehabt und die Achse durch eine neue ersetzt? Das Auto ist 14Jahre alt lohnt noch eine neue bzw. was kostet sie und man muss erst mal eine gebrauchte für das Auto finden.

    Vielleicht hat ja jemand Tipps von euch.??

    Vielen dank bin gerade ziemlich ratlos da ich auf das Auto angewiesen bin.


    Hier mal ein Link von einem 1er so sieht es bei meinem X1 auch aus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :cursing:

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

  • BMWfan75

    Hat den Titel des Themas von „Stark verrostete Hinterachse“ zu „Stark verrostete Hinterachse. Keine Kulanz von BMW“ geändert.
  • Naja, Kulanz ist ja was freiwilliges und BMW achtet sehr darauf, ob der Wagen immer puenktlich bei Ihnen zur Inspektion war. Es steht dir natuerlich ebenfalls noch frei, eine Mail an die Kundenbetreuung zu schreiben.

    Ich persoenlich hatte in ueber 35 Jahren Autofahrerei mit den verschiedensten Automarken noch nie ein Hinterachse die vom Rost so angegriffen war, dass sie getauscht werden musste. Sowas sollte eigentlich auch rechtzeitig vorher bei einer Inspektion auffallen.

  • hallo,


    abgesehen von der Kulanz . . .


    sowas darf einem Premium-Anbieter einfach nicht passieren

    (vergleichbar bspw. zu den Hinterachsproblemen beim E46

    von BJ vor 2000)


    mein Beileid und hoffentlich findest was gutes gebrauchtes



    good lack

  • Ich warte gerade auf ein Feedback meiner Werkstatt anscheinend wurde eine Achse bestellt aber die gute Frau am Telefon konnte mir weder über die Herkunft noch dem Preis etwas sagen, es wird sich umgehend der Kollege melden. Wir lassen uns überraschen.

    Aber wie cabriofreak schon erläutert hat sollte es bei einem Premiumhersteller solche Qualitätsprobleme nicht geben und wenn sollten sie reguliert werden.

    Ich werde mal ein Feedback geben wie es bezüglich der Reparatur weitergeht.

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS