Reifendruckkontrollsystem ausgefallen

• Moin Leute,

habe jetzt zwei Tage hintereinander die Fehlermeldung erhalten, dass das Reifendruckkontrollsystem ausgefallen ist.

Liegt das am Fahrzeug oder an den Sensoren an der Felge?

Sollte es an den Sensoren liegen, wie kann ich herausfinden, welcher der Sensoren defekt ist?

Im Fahrzeug wird nicht angezeigt, welche Sensor keine Werte ausgibt

Gruß

dergd

• Hallo,

um die Funktion der Sensoren zu überprüfen kann man das Reset doch selbst während der Fahrt durchführen.

1-Menue Apps antippen

2-Fahrzeug Apps

3-Fahrzeugstatus

4-Reifendruckkontrolle

5-Reifeneinstellungen

6-Fahrbereitschafteinschalten, noch nicht losfahren

7-Reifenfülldruck zurücksetzen: "Reset durchführen"

8-Losfahren

Das Reset dauert mehrere Minuten

bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete

• Hi EL CID,

wie der Reset durchzuführen ist, ist bekannt.

Es geht jedoch darum, dass während der Fahrt das gesamte System ausfällt und es eine Fehlermeldung gibt.

Es geht mir darum, wenn es an den Sensoren liegt, wie ich herausfinde welchen Sensor es betrifft

Gruß

Dergd

• wie sieht es denn aus, wenn Du während der Fahrt oder danach auf dem Smartphone in die My BMW App schaust und dort den Fahrzeugstatus überprüfst, dort wird der Reifenzustand angezeigt und der Reifenhersteller.

Sollte dort auch nichts mehr angezeigt werden , entweder ab zu BMW oder zum Reifenfachmann, so würde ich das Problem angehen.

Beste Grüße

bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete