M-Sportpaket / M-Sportpaket pro

  • Hallo miteinander

    für mich geht´s jetzt ans Eingemachte, da ich nun meinen X1 bestellen muss um ihn dann im Mai 2025 auch fahren zu können.

    Ich wöllte jetzt im Konfigurator meine Bestellunjg nochmals ändern und habe festgestellt, dass man beim X1 sDrive20i anscheinend nur das teuere "M Sportpaket Pro" bestellen kann. Bei der kleineren Motorisierung mit dem sDrive18i ist auch das günsigere "M Sportpaket" konfigurierbar.
    Mache ich da etwas falsch beim konfigurieren oder warum ist das so? Der Preisunterschied hierbei beträgt ja fast 2.000 €.

    Ich habe die Neuwagenberechnung meines Bekannten vorliegen, der genau das gleich Auto bestellt hat. Hier geht aus der Preisauflistung leider nicht hervor, welche Konfiguration er hat... es ist nur das M-Sportpaket mit knapp 4.000 € aufgeführt.

    Liebe Grüße aus Bayern

  • Servus,

    ebenfalls aus Bayern,

    Ich habe vorhin einen 23i konfiguriert, bei diesem sind beide M-Sport-Varianten noch möglich.

    Das ist etwas merkwürdig, der Grund für den Wegfall erschließt sich mir nicht.

    Nein, Du hast völlig richtig konfiguriert.


    Viele Grüße

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete