Keine Verbindung über Bluetooth möglich

  • So liebe Community, mir raucht der Kopf. :m0043:

    Ich durfte gestern meinen neuen (alten) Wagen abholen und musste nach kurzer Spielerei am iDrive feststellen, dass ich keine Bluetooth Verbindung über das Handy aufbauen kann. Auf dem Huawei komm ich zumindest zur Eingabe des Passkeys, auf dem iPhone kommt nicht mal dieses Fenster. Bei beiden Handys zeigt der BMW das Eingabefeld für den Passkey an.

    Nach kurzer Recherche im Internet fand ich heraus, dass das an einem fehlenden Update liegen kann, momentan ist Version 003.004.031 installiert.

    Auf der ehemaligen Webseite zum downloaden von Softwareupdates steht nun die Meldung, dass man bei Bluetoothproblemen die Geräte von der Bluetoothliste löschen soll. :rolleyes2:

    Jetzt ist meine Frage, wie ich das Problem lösen kann. Ich habe mich schon an den Kundenservice gewendet und warte nun auf eine Antwort, weshalb ich mal fragen wollte, ob jemand eine andere Möglichkeit kennt ans Update zu kommen. :w0013:

  • Hast du auf dem iPhone mal in den Bluetooth Verbindungen nachgesehen, ob da irgendwas gespeichert wurde oder ob da irgendwelche Warnungen stehen?

    Ansonsten kann eventuell ein Neustart der Headunit durch laaaaaanges druecken (mindestens 30 - 45 Sekunden) des Lautstaerkeknopfes helfen. Falls das nicht genuegen sollte, wuerde ich den Minuspol der Batterie im Kofferraum mal fuer eine Stunde abmachen und somit einen kompletten Neustart der Systeme veranlassen.