hallo! Kann mir bitte wer sagen wo sich das massekabel beim e84 18d xdrive befindet? Mein auto startet nämlich nicht, bzw starter dreht nur, wenn man kabel von der batterie hinten nach vorn legt und direkt am masseanschluss am motor anschliesst. Starter habe ich blöderweise schon gewechselt. Bitte helft mir!
Massekabel e84 18d
-
-
Moin
ist die Masseleitung von der Batterie fest an der Karosse
am Motor muss so ein sein
Nummer 3 ist die Masseleitung lt Ersatzteilkatalog
-
Das weiss ich bereits. Aber wo befindet sich das massekabel nr. 3? unter dem motor? Links, rechts?
-
Das weiss ich bereits. Aber wo befindet sich das massekabel nr. 3? unter dem motor? Links, rechts?
Nimm mal die untere Verkleidung ab und wenn ich das richtig sehe auf der in Fahrtrichtung rechten Seite
Du kannst auch ein Masseband im Zubehör kaufen und vom Motor zur Federbeinbefestigung verlegen
Vorteil ist Du kannst fahren und in Ruhe suchen
-
ja danke! Ich schau mir das heute an und berichte wieder
-
Was für ein Baujahr ist dein X1?
-
baujahr ist 2010
-
Da gab es nach meiner Erinnerung einen Rückruf wegen der Batterieplusleitung, oder? War deiner betroffen und wurde gemacht?
-
Da gab es nach meiner Erinnerung einen Rückruf wegen der Batterieplusleitung, oder? War deiner betroffen und wurde gemacht?
da war die Durchführung des Pluskabel an der Karrosserie betroffen, da gabe es einen Kurzschluß ,wenn das durchgescheuert war bis hin zum Fahrzeugbrand
-
also mit der plusleitung hab ich ja kein problem. Ob es ein problem gab und die leitung getauscht wurde weiss ich nicht. Wie schon geschrieben, startet er ja ohne probleme wenn ich ein starterkabel vom minuspol der batterie hinten an der masse beim motor direkt anschliesse. Das komische ist, ich hab ihn in die garage gefahren und nach ein paar tagen keine reaktion mehr vom starter. Starter getauscht und noch immer ging nichts. In den letzten 2 jahren ist mir aber aufgefallen dass der starter langsamer dreht als er sollte.