@ aminoblack
Leider ist es ganz genau so!
Die Anbindung des iPhone über Bluetooth ist nett - aber vom Handling nicht durchdacht.
Über Bluetooth wird nur das abgespielt, was du am iPhone vorher auswählst. Du kannst dann in dem Album, innerhalb der Stücke, vor- und zurückspringen. Mehr aber auch nicht. Weder Cover, noch Album, noch Titel werden angezeigt. Und möchtest du ein anderes Album hören, so musst du das iPhone wieder in die Hand nehmen.
Eine ganz andere Frage ist natürlich auch - wie schnell ist bei einer solchen "Musik-Dauer-Bluetoothverbindung" der Akku leer?!
Die übrige Telefonanbindung des iPhones über Bluetooth funktioniert ansonsten einwandfrei. Von daher auf jeden Fall: Navigation Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Deshalb habe ich meinen alten iPod auch wieder aktiviert und an die USB-Schnittstelle angeschlossen. Und aufgrund der bescheidenen Lage der Schnittstelle vermisse ich jetzt sogar die Festplatte des Navi Prof.
Wegen des Connectivity Paketes. Bleib dabei! Das Connectivity Paket kostet dich - in Verbindung mit dem Navi - nur 270 €. Nur die USB-Schnittstelle kostet dich allein 300 €. Es macht also keinen Sinn nur die Schnittstelle zu nehmen, wenn du sie brauchst. Und vielleicht kaufst du dir ja doch mal den Snap-In Adapter für dein iPhone. Dann kannst du das iPhone im Fahrzeug über den Snap-In Adapter anschließen und dann auch (vorausgesetzt du nimmst den richtigen Snap-In Adapter) über iDrive und der erweiterten Audiounterstützung die Musik auf deine iPhone steuern.
Hoffe, konnte dir noch ein paar hilfreiche Informationen geben.
Bis dahin...