Allwetterreifen Erfahrungen / Empfehlungen

  • Als Neuling wollte ich mich halt vorab informieren und nicht einfach irgendeine Schwarte draufziehen lassen. Fahren weder Rennstrecke noch im Winter in den Bergen rum, daher fand ich die Idee mit den Allwetterreifen recht unkompliziert.

  • Als Neuling wollte ich mich halt vorab informieren und nicht einfach irgendeine Schwarte draufziehen lassen. Fahren weder Rennstrecke noch im Winter in den Bergen rum, daher fand ich die Idee mit den Allwetterreifen recht unkompliziert.

    Du machst mit einem Markenreifen, wie z.B. dem von Onager gepostetem, auch definitiv nichts verkehrt. Die Krux ist halt das VTG des xDrives in Verbindung mit den Abrollumfaengen der Reifen. Bei "*" Reifen gelten halt andere Fertigungstoleranzen und wenn es mal zu Kulanz- oder gar Garantieanfragen kommen sollte, sind halt Reifen ohne den Stern nicht hilfreich. Zwingen sie zu fahren koennen sie dich nicht aber dich wieder im Ernstfall vom Hof schicken ... das koennen sie.

  • Für mich kommen sie trotz der "Aufholung" nicht in Frage
    Und das ein Ganzjahresreifen den 2. Platz in einem Ranking im direkten Vergleich zu Sommer- oder Winterreifen belegt wage ich auch zu bezweifeln (ohne es geprüft zu haben)
    Ich komme aus dem Sauerland und nutze immer Winterreifen. Anders hätte ich größere Probleme

    Auch im Sommer machen die Reifen keinen Spaß ... die Grenzen sind hier wesentlich früher erreicht und der Verschleiß tritt bei artgerechter Haltung dann auch schneller ein als bei Sommerreifen ;)
    Ummontage wird selbst gemacht und zur Einlagerung gibt es eine Garage ... somit hier kein Problem bei uns
    Bei uns werden Sommer- und auch Winterreifen bei keinem Fahrzeug sechs Jahre alt -> max. 4 Jahre danach erfolgt der Wechsel


    Am Ende muss es aber jeder für sich selbst entscheiden

    Würde ich in Köln wohnen und nur einen Polo als Stadtflitzer besitzen würde ich hier eventuell auch auf Ganzjahresreifen gehen

    Bei unserem Fahrprofil und der Gegend passt das unter keinen Umständen


    Gruß

    dergd

  • ja, klar,aber nicht jeder hat die Möglichkeiten


    ausserdem habe ich nur einen 1.8 sDrive als 2. KFZ


    auf meinem 240 er Cabrio habe ich Sommerreifen, weil nur im Sommer bewegt 8) 8) 8)

  • Ich fahre seid 2009 den X1 2,8i BJ2010 und habe bisher immer von Sommer auf Winterreifen gewechselt. Es waren keine BMW Stern Reifen im Sommer GoodYear und im Winter sind es Nexen.

    Ich wohne im Ruhrgebiet wo nicht soviel mit Schnee ist, daher fahre ich aktuell meine Winterreifen auf weil ich keine Lust mehr auf das hin und her wechseln habe.

    Wenn diese abgefahren sind möchte ich auf Allwetterreifen wechseln, auf dem Opel Adam meiner Frau sind GoodYear Vector Gen2 drauf und wir sind sehr zufrieden damit.

    Hat die Goodyear Allwetter jemand auf einen X1 mit XDrive montiert?

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS