Allwetterreifen Erfahrungen / Empfehlungen

  • Sieht scheinbar schlecht aus mit der BMW Freigabe, zumindest für die Größe.

    Sag ich doch. Ganzjahresreifen gibt es nicht mit BMW Sternmarkierung und zwar in allen Größen.

    Viele Grüße
    X1Hubi


    BMW E84 20D XDrive Motor N47D20C ZF-8-Gang-Automatik 135kW(184PS) EZ 07/2013 Facelift

    Einmal editiert, zuletzt von X1Hubi ()

  • was aber nicht heißt ,das Du die ohne SternMarkierung nicht fahren darfst.


    ich bin mit meinen Conti sehr zufrieden und kaufe die auch wieder


    wichtig ist doch das Zeichen des Gebirges mit der Schneeflocke drin

  • Ich war noch nie ein Fan von Ganzjahresreifen

    Im Sommer sind sie schlechter als Sommerreifen

    Im Winter sind sie schlechter als Winterreifen

    Wir fahren alle Fahrzeuge im Premium Segment, da sollte man nicht an den Reifen sparen

    (nur meine Meinung)


    Gruß

    dergd

  • moin

    die Ganzjahresreifen haben mächtig aufgeholt und haben irgendwo zuletzt sogar den 2.Platz gemacht


    Es hängt nartürlich auch davon ab wo Du fährst...

    Ich wohne in Bergisch Gladbach und fahre im Winter z.B. mal gerne ins Sauerland,ohne Probleme .Im Hochgebirge ist das vielleicht anders.


    Im Sommer habe ich bis jetzt keinen Unterschied feststellen können im täglichen Gebrauch,weder bei Regen noch bei trockeer Strasse


    Das Geld was ich für Ummontage und Einlagerung zahle nutze ich um mir alle paar Jahre neue Reifen zu kaufen, die dann garantiert wieder besser geworden sind


    während bei Wechsel (Sommer/Winter) der Reifen diese ca alle 6 Jahre genutzt werden ,verhärten und Ihre Fähigkeiten z.T. verlieren

  • Hallo,

    der Meinung schließe ich mich an, außerdem sollte man doch etwas differenzieren ob man in schneereichen Gegenden wohnt oder da wo Schnee im Winter eher weniger oft kommt.

    Ich aus Oberbayern bin da in de kalten Jahreszeit eher bei Winterreifen.


    Beste Grüße

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete

  • was aber nicht heißt ,das Du die ohne SternMarkierung nicht fahren darfst.


    ich bin mit meinen Conti sehr zufrieden und kaufe die auch wieder


    wichtig ist doch das Zeichen des Gebirges mit der Schneeflocke drin

    Natuerlich darf er alles auf die Kiste schrauben was im CoC hinterlegt ist ABER in seinem Eroeffnungspost frug Steven84 explizit nach Reifen mit BMW Freigabe.