Allwetterreifen Erfahrungen / Empfehlungen

  • Ich glaube noobontour ging es nur um die Stern Markierung, das ist nicht ersichtlich aus den ganzen Angaben zu entnehmen.

    Stimmt. Ich kann halt in keiner Beschreibung zu dem Reifen die BMW Freigabe, noch eine andere Freigabe eines anderen Herstellers finden.

    Moin,

    bei einem Auto aus 2018?

    Ja, und? Mein G30 ist aus 2017 und hat erst letzte Woche bei einer "Komfort" Reparatur der Radbefestigung 100% Kulanz auf alle Teile und 50% auf den Arbeitslohn bekommen. Dafuer musste ich noch nichtmal nachfragen. Kommt halt auf die Servicehistory an.

  • OK


    ich weiß gar nicht ob es da Allwetter gibt,die von BMW freigegeben sind


    wo bist Du zu Hause?

    hier bekommst Du für nix Kulanz was über 5 Jahre ist.

    mein 240 Cabrio , da standen die Rücklichter unter Wasser ,nach 5,5 Jahren keine Kulanz ,nix obwohl da ein 10 Jahres WartungsAbo drauf war.


    habe da Stundenlang mit München telefoniert, mein Händler auch....keine Chance


    Ich habe jetzt einen X1 aus 2017 dazugekauft und repariere alles selbst. brauche ich mich auch nicht ärgern

  • Ich bin ziemlich genau in der Mitte von DE beheimatet. Kulanz haengt halt immer auch ein grosses Stueck weit vom Servicemiarbeiter und dessem persoenlichem Einsatz ab. Scheinbar habe ich da mit meiner NL hier Glueck. Selbst mein Vorgaenger F11 hat nach ueber sieben Jahren noch einen kompletten Fahrersitzlehenbezug aus Nappa Oyster zu 100% auf Kulanz bekommen weil eine kleine Naht aufgegangen war. Allerdings bin ich mit unseren beiden BMWs auch "Stammkunde" und alle Fahrzeuge haben ausschliesslich BMW Stempel in ihren Serviceheften ;) .

  • Das Cabrio war von Anfang an bei diesem Händler im Service

    Der Vorbesitzer ,ein Arzt, hat ein 10 Jahres Wartungsabo abgeschlossen...

    Der Meister aus der Niederlassung hat sich da echt reingehangen, aber in München war nicht zu machen....


    ich habe damals auch 9 Monate auf den Airbagtausch gewartet (es konnte beim Auslösen Schrappnell durch den Innenraum fliegen)

    auf meine Bemerkung das ich da jetzt verunsichert bin ,meinte der Mitarbeiter in München ,dann solle ich das Auto bis zum Austausch stehen lassen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Ach du Sch*** ... mein Beileid :( .

  • Bei meinem E84 x20dA aus 2015 waren 2020 die serienmäßig verbauten Pirelli RunFlat nach nur 43000 km an der Seite abgefahren. TÜV , der in der BMW Werkstatt durchgeführt wurde, wollte neue.

    Ich habe dann auch Ganzjahresreifen von der BMW Werkstatt genommen,

    Michelin Cross Climate ZP 225/50 R17 98W (sind auch Run Flat)


    Der Meister hatte mir auch noch einen anderen, günstigeren angeboten (Name weiss ich nicht mehr), aber ich wollte Michelin.

    Einen Stern hat der auch nicht, aber wenn BMW mir den verkauft...


    Ich bin soweit mit den Michelin zufrieden, Profil neu war 7 mm, jetzt nach 27000 km sind's noch 5 mm

  • Es gibt keine Ganzjahresreifen mit BMW Freigabe. Wenn man mit Stern (BMW Freigabe) fahren möchte bleibt nur Winterreifen oder Sommerreifen. Zumindest beim XDrive vorgegeben.

    Viele Grüße
    X1Hubi


    BMW E84 20D XDrive Motor N47D20C ZF-8-Gang-Automatik 135kW(184PS) EZ 07/2013 Facelift

  • Der Conti Allwetterreifen hat einen Stern, ist auf dem Bild von heute Morgen zusehen.

    Also meine Reifen haben auch den BMW Stern, der sieht aber anders aus als da bei den von dir gezeigten Reifen.

    Viele Grüße
    X1Hubi


    BMW E84 20D XDrive Motor N47D20C ZF-8-Gang-Automatik 135kW(184PS) EZ 07/2013 Facelift