Nachrüstung einer MMI-Box für Android Auto

  • Hallo, ich interessiere mich für den Einbau einer MMI-Box zur Nutzung von Android Auto. Mein X1 (F48) hat kein eingebautes Navi.

    Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung einer MMI-Box? Welche ist zu empfehlen - der Markt ist riesig. Ist es nach Einbau möglich, das Original BMW -Radio zu hören und gleichzeitig über Google Maps zu navigieren (mit Ton Ausgabe)? Wie stabil läuft so ein System? Wäre für Eure Erfahrungsberichte dankbar!

  • Box von Aliexpress gekauft und verbaut. Einbau einwandfrei. Nun seit ca.5Monaten in Betrieb....ja....du hast richtig erkannt.....das ist die Schwachstelle. Da die Box den Aux Eingang nutzt ist gleichzeitig DAB und Navigation per Sprachausgabe nicht möglich. Ich kann mich damit arrangieren. Entweden man bewegt sich tonmäßig in der Android, Apple Welt oder halt Navigation ohne Ton und DAB etc. vom Auto. Telefonieren geht übrigends egal wo man sich befindet, da meine Box ein extra Micro hat, das ich unauffällig eingebaut habe

    11/2020, Front-Rückfahrkamera, Android Auto, Westfalia AHK, Xline-Front nachgerüstet

  • Hallo Corollali, danke für Deine Infos! Inzwischen habe ich auch eine Box eingebaut und ich kann Deine Angaben bestätigen. Ist eben ein Kompromiss. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass es bald ein Update von Android Auto geben soll, das eine Einbindung des Bordradios ermöglicht. Wäre toll....