Ehrlich gesagt würde ich mir an der Stelle keine Gedanken um Hitze machen, da in unmittelbarer Nähe keine Wärmequellen sind.
Beim Tape habe ich das 0815-Zeug genommen, das graue (gibts auch im Baumarkt).
3 Löcher im Radkasten
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Was ihr für Sachen findet. Ich mach die Motorhaube auf, ziehe den Ölstab, stelle fest, dass genug drin ist, fülle das Scheibensprühwasser auf und mach wieder zu . Und das etwa alle 3 - 6 Monate. Dem Benziner habe ich sogar noch gar nicht Auge in Auge gegenübergestanden - Ölstab entfällt ja. So spart man sich viele Sorgen.
Amen
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Da muss ich dir mal Recht geben Amen! Ich habe auch seit diesem thread nicht nach den Löchern gesucht! Die sind mir sowas von egal!
Beste Grüße
Jupp -
Das hat mit "Recht haben" nicht viel zu tun. Dem einen sind solche Sachen wichtig (dass der Motorraum an der Stelle verdreckt) und dem anderen nicht.
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Im Motorraum wenn man reinschaut rechts der Radkasten, hat seitlich 3 größere Löcher . Ich nehme wohl an, um je nach Ausstattung etwas zu befestigen. Durch die Löcher sehe ich das linke Rad und ein paar andere Teile *gg*.Falls es jemanden interessiert:
Bei vorhandener Sonderausstatung Standheizung dienen die Löcher zur Befestigung der Einheit Zusatzwasserpumpe + Regelventil. Hier ist das Teil ganz gut zu sehen (Teil 4): http://de.bmwfans.info/parts-c…ent_heating_water_valves/Wenn man die Löcher bei einem neueren X1 ohne Restwärme-Funktion also nicht haben möchte: -> Bypass-Standheizung nachrüsten
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Hallo Frank,
nette Seite, da gibt es auch diverse Stopfen:
http://de.bmwfans.info/parts-c…le_trim/sealing_cap_plug/
Der Onkel
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Da der Wagen jetzt eine Weile steht, habe ich zur Auffrischung mal das Batterieladegerät angehängt, Und mich dabei der "Löcher" erinnert. Also ich weiss nicht, was euer Problem ist. Bei meinem (wahrscheinlich weils ein Benziner ist) fehlt da noch mehr und die 3 Löcher sind die kleinste Öffnung . Der Radkasten sieht zum Motor hin aus wie ein Schweizer Käse. Nennenswert dreckig ists trotzdem nicht, kann aber auch am jugendlichen Alter des Autos liegen.
Aber mir ist noch etwas aufgefallen - nach unten hin der Motorraum ja komplett offen! Da sehe ich ja die Strasse ! Schlimm, schlimm... .
Amen
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Hallo Leute..
Beim Reifenwechsel habe ich maleinen Blick in den Radkasten geworfen.
Da gibt es eine Blende für die linken Durchführungen, vielleicht gibt es ja auch ein Teil, das alle Löcher abdeckt?Der Onkel
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Zitat
vielleicht gibt es ja auch ein Teil, das alle Löcher abdeckt?
Ja, gibt es, nennt sich Panzertape, in Fachkreisen auch Bundeswehrtape genannt. Damit kann man zur Not auch denn ganzen Unterboden verkleben. Das hält Jahrzehnte. -
Hallo zuammen,
seit ein paar Tagen habe ich großen Spaß mit meinem X1 sdrive 20D, aber.....
Im Motorraum wenn man reinschaut rechts der Radkasten, hat seitlich 3 größere Löcher . Ich nehme wohl an, um je nach Ausstattung etwas zu befestigen. Durch die Löcher sehe ich das linke Rad und ein paar andere Teile *gg*.Ich finde das lächerlich, denn da geht es bei Regen wie in einer Waschmaschine zu und der ansonsten gut abgeschirmte Motorraum wird durch die Löcher dreckig gespült. Was soll denn das sein?
Hat das auch jemand anders oder haben die bei mir vergessen die Löcher mit ner Matte abzudecken??Jedenfalls finde ich die -freien Löcher- für ein Auto in dieser Preisklasse einen großen Witz, das ist keine deutsche Perfektion. So kenne ich das jedenfalls von meinem letzten BMW Fahrzeugen nicht .
Bevor mich jemand belehrt, nein das ist nicht Systemrelevant oder Sicherheitstechnisch relevant, aber wirklich sauber verarbeitet ist das eben nicht. Ist eine Teermatte oder was das für Zeug auch immer ist zu teuer gewesen?
Daran musst Du Dich gewöhnen, BMW ist nicht mehr BMW von früher - auch bei denen ist der absolute Sparkurs zu merken: Keine Betriebs-Temperaturanzeige; Dämmmatte Motorraum fehlt und einiges mehr. Früher hätte man diese Öffnungen mit Klappen o.Ä.geschlossen.