Mal wieder ein Thema aus dem Kapitel "Es wird nie langweilig...."
Gestern hat sich sang- und klanglos meine Scheibenwaschanlage verabschiedet. Bei Ziehen des Hebels verrichten die Wischer brav ihr Intervall, aber die Pumpe gibt keinerlei Mucks von sich. Erste Idee war Sicherung - war in Ordnung, trotzdem ersetzt, keine Änderung.
Nächster Verdacht wäre Pumpe, allerdings glaube ich zu wissen, dass ich insgesamt 3 Pumpen habe - eine für die Frontscheibe, eine für die Scheinwerfer (Xenon) und eine für die Heckscheibe (diese funktioniert im übrigen) - kurz darüber nachgedacht diese selber zu ersetzen, bei genauerem Hinsehen den Gedanken gleich verworfen.
Soweit ich es mitbekommen habe, kommt man an die Pumpen wohl nur über den Radkasten ran und für Bastelei hab ich aktuell wenig Zeit.
Was mich irritiert ist, dass (wenn mein Glaube mit den 3 Pumpen stimmt) sowohl die Scheibenpumpe, als auch die Scheinwerferpumpe ohne Funktion sind.
Hat ggf. jemand mehr Ahnung als ich und könnte mir mal ne Info geben, wieviele Pumpen denn nun in der Waschanlage vor sich hin werkeln sollten? Ist da ggf. noch ein Relais im Spiel welches man prüfen könnte?
Hab trotzdem mal nen Werkstatttermin in 14 Tagen zur Fehlersuche gemacht, bin aber für jeden Hinweis dankbar.
Falls noch Angaben notwendig sind - legt los
Achja, Behälter ist voll