E84 AUSBAU DEFEKTER CIC

  • Hallo an alle,

    Ich entschuldige mich, falls das Thema schon diskutiert wurde. Mir fehlt nur ein kleines Detail: Um an den bei mir unten gelegenen CIC ran zu kommen, muss natürlich die davor liegende Blende runter. Frage: muss ich dfür dieMittelkonsole abbauen, oder gibt es eine Trick, um die Blende ohne Beschädigung rauszukriegen? Eine bebilderte Anleitung wäre für mich als Amateur wie Weihnachten und Ostern zusammen…

    Besten Dank im voraus für Eure Hilfe.

  • Sorry, jetzt hab ich noch eine Anfängerfrage:


    Gibt es auch eine Anleitung für das Ablagefach, wenn es sich um automatische Gangschaltung handelt?

    Vielen Dank im voraus!

    Hab ich keine gefunden. Muesste also analog zum Schalter funktionieren. Einfach vorsichtig mit Plastikkeilen arbeiten und dann sollte das klappen.

  • Nochmals schnell zu dem Thema:

    Ich habe den CIC ausgebaut und mich nach einer Reparatur umgesehen. In NL und in D gibt es « Spezialisten », ich habe mich allerdings für einen Rumänen entschieden: Mura Car Accessories. Die sind anscheinend auf diese Probleme spezialisiert. Ich habe im voraus einen festen Preis bekommen und der war ciel günstiger als die Konkurrenz. nicht verwunderlich, denn die Stunde Arbeit ist dort noch immer unter 20 Euros. Nach 3 Wochen hatte ich den CIC zurück, eingebaut, und alles funktioniert bestens. BMW hätte das Teil tauschen müssen, was ca. 1.600 Euros inkl. Arbeit mehr gekostet hätte.

  • Nochmals schnell zu dem Thema:

    Ich habe den CIC ausgebaut und mich nach einer Reparatur umgesehen. In NL und in D gibt es « Spezialisten », ich habe mich allerdings für einen Rumänen entschieden: Mura Car Accessories. Die sind anscheinend auf diese Probleme spezialisiert. Ich habe im voraus einen festen Preis bekommen und der war ciel günstiger als die Konkurrenz. nicht verwunderlich, denn die Stunde Arbeit ist dort noch immer unter 20 Euros. Nach 3 Wochen hatte ich den CIC zurück, eingebaut, und alles funktioniert bestens. BMW hätte das Teil tauschen müssen, was ca. 1.600 Euros inkl. Arbeit mehr gekostet hätte.


    Schoen, dass es wieder geht. BMW repariert auch nichts. Solch Teile werden bei denen grundsaetzlich getauscht. Ich koennte mir aber vorstellen, dass die kaputten, getauschten Teile, je nach Schadensbild, eventuell nochmal von denen "refurbished" werden.

  • Was war eigentlich genau defekt und was hat es letztlich gekostet?

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Der CIC versuchte andauernd zu starten, ging aber nicht. Auf dem Sceen war abwechselnd schwarz und das BMW Logo zu sehen - sonst nichts. Preis für die Reparatur war 200 plus 30 für den Versand.

    Die wussten aus der Entfernung, was das Problem war, scheint öfter vorzukommen…